Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Kassi, wer bist du da?

Aktuell haben mir ganz ganz viele Menschen ihre nicht mehr genutzten Inhalatoren angeboten, so das ich drei Stück bekomme. So können alle 6 Rotznasen gleichzeitig Inhalieren, was super ist, denn 6 hintereinander hätte ich zeitlich einfach nicht geschafft und so hätte ich gucken müssen wer vorrang hat und wer verzichten muss

Wie dosiere ich das Emser Salz in Inhalatoren?

LG Jenny
"Paul Widder" (weil zZt einen Paul + 2 Widder habe)

Ich persönlich mache eine ganze 5ml Ampulle rein und hab die meist ganz durch laufen lassen...

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
Inhalation in Transportbox:

Schüssel voller heißem Wasser und 1-2 Päckchen Emser Salz (je nach Schüsselgröße) hineingeben. Decke drüber. Nach 5-6 Minuten hat es sich aber leider meist ausgedampft.

Die Paryboy Methode führt nach der Inhalation nicht zu so heftigen Niesattacken. Die Tiere sind auch nicht so nass. Es ist v.a., wenn das Problem in der Lunge liegt, hilfreich.

Gegen Ausleihen hätte ich persönlich bedenken. Die Kinder, die PariBoys brauchen haben meist auch heftige Allergien.
Man bekommt das Mundstück vielleicht schon wieder 100% sauber, aber nicht den Bereich in dem der Kompressor liegt. Das sehe ich an meinem.
Auf FB hat jemand gemeint, mMn auch logisch, dass Salz in heißem Wasser eigentlich nix bringt, weil man so ja eben Salz gewinnt (Wasser verdunstet, Salz bleibt liegen). Wenn dann wäre Heissinhalation mit Tee zielführender, weil die flüchtigen Stoffe daraus durchaus mitgerissen werden im Gegensatz zum Salz...

Meinst du private Ausleihe oder aus der Apotheke?
Zum einen sollte man ja eh das Verneblerset austauschen, also alles ab inkl. Schlauch.
Bei Ausleihe in der Apo musst du das eh kaufen und kannst nur den Kompressor leihen.
Bei Ausleihe von privat: da, wo Jennifer gefragt hat, werden wohl eh Kaninchen zu Hause wohnen...
In beiden Fällen (den neuen Schlauch etc setze ich voraus) passiert dem Kompressor ja nichts, was in einem normalen Haushalt mit Tieren nicht auch passiert. (Im Gegensatz zum Mensch atmet das Kaninchen ja noch nicht mal in das Mundstücke/Maske zurück).