Der Freilauf aus dem Link, den ich gestern gepostet habe, wäre schon ok, da immerhin ein vernünftiger Draht verbaut ist! Er ist bloß etwas klein, evtl. könntest du den Verkäufer anmailen, was z.B. 4x1 m oder so kosten. Das wäre immerhin ein Anfang, notfalls auch nur die 2x1 m (immerhin mehr Platz als nur im Stall sitzen zu müssen)!
Wichtig ist eben auch die Absicherung nach unten --> Betonplatten oder z.B. Draht unter der Erde...
Ich plane gerade selbst ein neues Außengehege, was leider nur ca. 4,5 qm haben wird, da unser Garten wirklich klein ist. Den Freilauf aus dem obigen Link werde ich selbst bauen, da ich den Draht (19x19 mm Maschenweite, 13 mm dick) schon habe (gibt es manchmal auch günstig über ebay Kleinanzeigen oder so zu kaufen!). Die Absicherung nach unten ist bei mir auch noch nicht ganz geklärt. Betonplatten wären gut, aber ich habe keine Lust, die schweren Teile zu schleppen. Evtl. betoniere ich selbst welche, bloß dünner und mit Leichtzuschlägen, so dass sie noch einigermaßen tragbar sindAlternativ baue ich eine Art Holzterrassendeck darunter. Die schnellste variante ist vermutlich, vernünftigen Draht zu besorgen und diesen im oden einzugraben und die hochgeklappten Enden mit dem Gehege zu verbinden, dass u so eine Art Drahtwanne hast, aus der die Kaninchen nicht raus- und die Marder rein können...

Alternativ baue ich eine Art Holzterrassendeck darunter. Die schnellste variante ist vermutlich, vernünftigen Draht zu besorgen und diesen im oden einzugraben und die hochgeklappten Enden mit dem Gehege zu verbinden, dass u so eine Art Drahtwanne hast, aus der die Kaninchen nicht raus- und die Marder rein können...
Lesezeichen