Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
Das ist für mich nichts anders zu bewerten, als Tiere in Einkaufszentren, Schaufenstern, Streichelponys vor dem Zirkus, die im Winter mit in die Fußgängerzone geschleppt werden, weil sie so niedlich sind und für Spenden sorgen, oder sonstwas usw. Selbst wenn sie sich zurückziehen können. Unabhängig vom ansonsten guten Ladenkonzept finde ich diesen Punkt nicht in Ordnung. und das hat nichts mit schlechtreden oder Gerüchte verbreiten zu tun. Ich kritisiere einfach eine Tatsache, die ein Aspekt des Verkaufssystems dort ist.
Du wirst ja jetzt nicht ein Einkaufszentrum, in dem täglich 1000e Leute am Gehege vorbei rennen und keine Aufsichtsperson da ist, mit einem Geschäft, was auf Kaninchen spezialisiert ist, welches vermutlich wesentlich weniger Kunden hat, wo die Besitzerin immer dabei ist, vergleichen. Ebenso verhält es sich mit den Tierchen, die in der Fußgängerzone "betteln".

Wie gesagt, ich kenne den Laden ja auch nicht, aber finde manche Aussagen hier echt derbe, fast schon rufschädigend.
Doch, da das Prinzip dasselbe ist, und der Laden ja darauf aus ist, möglichst viele Kunden zu bekommen. Lebende Tiere zu Werbezwecken auszustellen geht einfach meiner Meinung nach nicht. Erst recht nicht, wenn man einen auf artgerechte Haltung macht. Nur weil der Laden jetzt noch nicht so viele Kunden hat, wird das System nicht besser. Was andere darüber denken, ist deren Sache. Rufschädigend wäre es, wenn ich ihnen nicht nachweisbare Tatsachen unterstellen würde, also dass sie die Tiere schlecht versorgen oder sowas. Und das tut hier niemand.