Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
Das ist schon mal super, wenn die Besitzerin mit dem Kaninchen vorher zum TA geht und auch eine Kotprobe machen lässt! Nicht das sich Deine Kleinen noch Untermieter holen!
Ich würde, wenn das Kaninchen fit ist, sie erstmal getrennt zu den beiden Anderen unterbringen. Und dann die ZF auf neutralem Boden machen. So schlimm würde ich das jetzt nicht finden, wenn sie sich vorher riechen. Es kann aber natürlich Stress bei den Tieren auslösen. Bei Meinen würde es gut gehen, aber es kommt doch immer auf die Tiere an. Ich glaube, das kannst Du selber am Besten einschätzen!
Mittlerweile bezweifel ich ja leider, dass die Besitzerin mit dem Nin noch zum TA geht bevor es herkommt. Wir haben bisher immer nur über ihren Bruder Kontakt, persönlich hat sie sich noch nicht bei mir gemeldet. Das Kaninchen soll in ca. 10 Tagen kommen.
Aber sonst gehen wir halt mit ihm zum Erstcheck, daran soll es dann nicht scheitern

Da meine beiden eher ja von der unterwürfigen, entspannten (naja, miteinander jedenfalls ) Sorte sind, schätze ich eigentlich auch nicht dass es durch vorherigen Geruchs-Kontakt zu Problem kommt. Nur der neutrale Boden für die ZF wird schwer bis nicht machbar... Das muss ich echt mal gucken. Grizu und Fräulein Flauschig haben wir im Bad und Flur miteinander bekannt gemacht, aber das war eher suboptimal. Und im Nachhinein betrachtet ging es eigentlich nur deshalb, weil die VG nicht mal 24 Stunden gedauert hat.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
Ich hab mit dreier Gruppen durchweg gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit grossen Altersunterschieden in der Gruppe.
Versuch macht klug. Du solltest dir nur überlegen was passiert wenn es nicht klappt.
Dem schließe ich mich an.
Jo, das ist das Ding... Es MUSS einfach klappen