Ergebnis 1 bis 20 von 263

Thema: Hamburger Fundkaninchen Jonny & Zoe - juhuuuuu, Zoe hat ein Zuhause gefunden!

Baum-Darstellung

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich bin gerade noch am Abkochen der von allein krabbelnden Transportbox von -mir wurde gesagt, Zoe soll die Kleine heißen. Jonny - das Böckchen - ist mit Violetta zurückgefahren, Zoe kam für's erste mit zu mir.

Aber von vorne!

Violetta und ich haben uns wie abgesprochen bei meiner Tierärztin getroffen. Beide Kaninchen waren unheimlich brav bei den ganzen Untersuchungen und Zoe hat sogar, als ich ihr Köpfchen gekrault habe, auf dem Behandungstisch geknuspert.
    Fangen wir mit Jonny an (ich finde, Ihr habt die Namen prima ausgewählt, Ihr erfolgreichen Kanincheneinfänger! Passen gut zu den zwei Mäusen!): Massiver Flohbefall (so schnell konnte man gar nicht gucken, wie die Viecher beim Rausheben aus der Tragebox von überall her aus dem Fell sprangen, igitt), leichtes Untergewicht, einseitige Bindehautentzündung (keine Hornhautverletzung), Zähne ok, mittleres Alter. Kastriert! Eine KP sollte dann noch abgegeben werden.

Die kleine Zoe - ich schätze sie auf drei, vier Monate - hat deutlich mehr mitbekommen. Auch sie hat einen sehr starken Flohbefall (sooooo eklig, ich muß mich die ganze Zeit jucken. Auf der Heimfahrt - Zoes Transportbox stand auf dem Boden des Beifahrersitzes - sprangen die Flöhe oben aus der Box raus, uhhhhah!), ist untergewichtig, die komplette Unterseite ist völlig vollgeka..., obwohl Violetta Zoe gestern gebadet hatte. Da muß man nicht erst eine Kotprobe machen, das Bauchi gluckert wie verrückt, seit sie hier bei mir zuhause ist, und innerhalb von 15 Minuten sah der Fußboden aus wie..., der Durchfall läuft nur so aus der Kleinen raus. Es stinkt auch sehr, typischer Kokzidiose-Geruch. Zoe ist in allgemein schlechtem Zustand, das wird dauern, bis sie gesund und rund ist. Zähne sind ok.

In der Praxis gab es direkt einen Vitamin-Coctail, BeneBac, die erste Runde Baycox, gespottet wurden beide Kaninchen.

Unser Gästebad ist nun eine kleine Quarantänestation. Die Lütte hat ununterbrochen Durchfall, aber sie frißt und ist einigermaßen munter.

Hier ist sie nun, die Mini-Maus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140729_Zoe II.JPG
Hits:	150
Größe:	27,9 KB
ID:	102776

Name:	20140729_Zoe III.JPG
Größe:	31,2 KB
ID:	102777

Name:	20140729_Zoe IV.JPG
Größe:	29,5 KB
ID:	102778

Name:	20140729_Zoe V.JPG
Hits:	149
Größe:	28,6 KB
ID:	102779

Name:	20140729_Zoe VI.JPG
Hits:	148
Größe:	28,0 KB
ID:	102780

Name:	20140729_Zoe.JPG
Größe:	29,6 KB
ID:	102781

Und so sah das kleine Gehege nach zehn Minuten aus:

Name:	20140729_Zoe_Durchfall.JPG
Hits:	151
Größe:	100,8 KB
ID:	102782
    Geändert von Sabine (29.07.2014 um 13:23 Uhr)
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer