Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
Hab mich jetzt mal durch die ganzen 14 Seiten gelesen, uff

Also am interessantesten finde ich jetzt das Cellulose-Streu (von Rossmann, Edeka, Müller und Hugro) und das Tierwohl-/Chipsi-Ultra.

Ist das Cellulose-Streu in Pelletform? Zerfällt das dann wie Holzpellets? Bleibt das in langen Haaren hängen? Wird beim buddeln viel davon überall verteilt?

Zerfällt das Ultra-Streu wie Holzpellets? Das wäre dann für unsere Buddlerin und unseren Teddy nicht optimal.
Das Cellulose-Streu ist in Pelletform ja. Eben weiche Pellets. Das bleibt nicht in langen Haaren hängen (weiß ich von Freunden). Es saugt die Flüssigkeit auf und zerfällt nicht. Nasse Pellets sind quasi einfach dunkel.
Wenn ein Kaninchen will kann es alles im ganzen Raum verteilen egal ob Pellets oder feines Streu
Chipsi/Tierwohl-Ultra hatte ich bis jetzt noch nicht, zerfällt aber meines Wissens nach nicht.
Das mit dem Verteilen mag stimmen, aber ist echt schon ein Unterschied, ob Lotte dann durch das Buddeln "ganze" Pellets oder zerfallene Krümel überall verteilt. ;-) Lässt sich einfach besser und schneller fegen und saubermachen.