Also ich war gerade mit allen drein zur Zahnkontrolle und hab das auch mit dem Atmen angesprochne. Denn Blacky hat seit letzer Woche auch manchmal dieses Ploppen!!!

Sie meinte, dass könnte vllt daran liegen, dass sie bei Wohlhagen vermehrt Speichel produzieren und sich daraufhin die Schleimhäute in der Nase weiten. Solange kein Sekret aus Nase oder Augen kommt und sonst alles in Ordnung ist, würde sie sich keine Gedanken machen. Da Felix zeitweilig bisschen Augenprobleme hatte könnte von Pollenflug kommen oder evtl halt eben doch auch vom Wetter (wenns kälter wird oder regnerischer) Denn die Augen sehen ganz gesund aus
und seine Zähne sind auch gesund
Und Blackys Zähne auch
Nur bei Flocke gehören die Zähne mal gemacht, das hat noch Zeit, vllt erst im Nov.

Fühl mich ganz froh, dass es doch nur Schwarzseherei war und meine Fellnasen gesund sind Blackys Blinddarmkotburgen kommen auch nur noch vereinzelt. Im Labor konnten sie nix feststellen und der zufällige kommende Köttel an ihrem Po zeigte auch, dass es auch anders geht und sie gesund aussieht.
Nur das Fell um ihren Po ist halt ziemlich nass und da sollte ich schon aufpassen wegen Außenhaltung...aber es ist eigentlich Urin im Fell. Hat dann schon gemeint ob ich mal über ne Steralisation nachgedacht habe, eben wegen ihrer ständigen Gamsigkeit (oder ist es nur Dominanz?). Allerdings kann es halt dann auch passieren, dass Flocke dann die Herrschaft übernimmmt und sie dann die anderen berammelt - das Problem also mit ihr bekomme.
Na mal schauen, schön dass sie gesund sind und jetzt müssen sie nur noch das plötzliche heiße Wetter heute wegstecken (blöd, so direkt nach dem Arztbesuch...) dann passt alles, mann bin ich froh!!!