Huhu!
Ich sollte euch ja auf dem Laufenden halten- hier ein kleiner Statusbericht:
Heute waren wir nochmal beim Tierarzt- Seine Wu den sind ok- ein letztes mal AB bekommen.
Ihre Wunde am Auge auch eiterfrei und sieht gut aus- noch bis di AB und noch mal zur Komtrolle hin.
Der Transport in einer Box klappt gut, aber die große Liebe ist nicht daraus entstanden.
Im Gehege gehen sie sich aus dem Weg und er verscheucht/jagt sie.
Kämpfe haben wir keine mehr gesehen.
Was derzeit oft zu beobachten ist: sie hoppelt zu ihm, langsam an seinen Kopf, dann sitzen sie Nase an Nase, sie geht mit ihrem Kopf runter, als wollte sie es unter seinen schieben- er geht dann aber auch runter, dann beide wieder hoch, Nase an Nase.. Und dann rennt sie ganz aufgeschreckt weg. Schon ganz oft so gesehen. Ich hoffe jedesmal das irgendwer dann anfängt zu lecken - aber nix!!
Ach ja- vom AB haben beide leider weniger Hunger- frischfutter gehen sie kaum ran- nur frische Kräuter, Heu und bischen getrocknetes (von Kellies oder bisschen Strukturfutter)- sogar Apfel oder Haferflocken blieb unsngetastet.
Ok- sie hassen mich wegen der Medis, dem TA etc. Aber die TA meinte, das kann auch vom AB kommen. Also bieten wir alles an... Sie fressen, aber viel weniger.
Habt ihr damit Erfahrung?
Besser ins Mäulchen oder spritzen (hat sie mir gezeigt)?
Gute Nacht!

Lesezeichen