Huhu,

so langsam aber sicher hab ich doch ein ernstzunehmenderes Problem: Es heißt Amy.
Nicht nur, dass mir wieder täglich das Klo auseinandergenommen wird, Nein, sobald ich ins Schlafzimmer komme werde ich grunzend angegriffen. Wenn ich dann Kürbiskerne gebe, wird Paulchen grunzend angegriffen, sodass er nix abkriegt, wenn ich sie dann nicht immer konsequent an die Seite schieben würde oder ihr damit drohe, sie gleich zu streicheln. Paulchen jagt aber genauso Amy eine Runde durchs Schlafzimmer. =/ Es wird trotz gut 15qm Platz dauernd am Türgitter genagt und wann immer einer es in den Flur oder Bad wagt, sitzen beide am Türgitter Spalier und gucken.

Ich habe Lea jetzt schon ins Wohnzimmer gestellt, der Raum, der am weitestens weg ist vom Schlafzimmer. Dabei hab ich sie hier gar nicht gerne, lieber wäre mir die in der Küche.

Grundriss.png

Die roten Punkte sind die Hauptaufenthaltsorte der Ninchen. Die lustigen Striche sind unsere Türen. Vom SZ besteht leider direkte Sicht auf die Fensterfront der Küche, wo ich hätte Lea hinstellen können. Also ist sie nun im WZ.

Was kann ich tun, damit Amy sich wieder einkriegt?

Ich seh sie zwar auch zwischendurch von der Küche aus mit Paulchen kuscheln und schlafen, aber grade sowas wie heute morgen beim Frühstück verteilen und das Klo ausbuddeln treibt mich grade in den Wahnsinn.
Vermutlich hilft nur aussitzen, oder? Ganz verhindern, dass man Lea an mir riecht, kann ich ja nicht.

Liebe Grüße,

Steffi