Danke euch . Ja, ich hoffe auch sehr auf die heutigen Ergebnisse und bin schon ganz aufgeregt .

Immerhin ist das Schnuffeln sehr deutlich besser geworden! Er niest jetzt immer nach den Augentropfen, das ist normal, das muss ja erst durch die Nase wieder abfließen. Aber auch beim Fressen ist das Schnuffeln deutlich leiser. Zwar da - aber deutlich weniger als die Wochen vorher.

Die Augen werden auch - ganz vorsichtig betrachtet - besser. Noch nicht durchgängig, aber es gibt immer mehr Momente, in denen er die Augen wieder normal offen und ohne Schlieren hat. Die Augenspezialistin guckt ihn sich heute ja vorsichtshalber vor unserem eigentlichen Termin noch mal an, damit wir sichergehen, dass das gut heilt. Er tut mir sehr leid .

Mir ist noch eine Frage für heute eingefallen: Seltsam ist das schon, dass das Sekret in der Nase nur auf einer Seite war und die andere völlig normal. Ob es auch sein kann, dass da doch ein Heu-Staub-Fremdkörper sich eingenistet hat? Ich werde die TÄ heute mal danach fragen, auch wie weit nach oben das Sekret war. Sie hat ja die Endoskopie gemacht.

Aber optisch wird Hoppelchen langsam wieder. Er ist kein optisches Myxo-Kaninchen mehr . Die Ohren sind zwar noch kahl und ein bißchen "lila", aber es kommt schon Fellchen nach und um die Ohren drumherum ist das verschmierte Surolan weg. Die Nase ist auch schön trocken. Nur die Augen sehen noch nicht gesund aus.

Hoffentlich sind wir mit den Ergebnissen einen großen Schritt weiter . Aber ich bin schon froh, dass es kein Pilz ist.