Huhu

kennt sich jemand mit allergischem Asthma aus ? Im I-Net ist nicht wirklich was zu finden.

Unser Mümmel hat seid längerem mit Nießanfällen und träne Augen zu kämpfen. Nachdem ich alles umgeändert hab also andere Heusorte z.Z Bunny Naturschutzwiesen, Granulat als Einstreu, kein Holz mehr und es nicht wirklich besser wurde bin ich z. TA da zwischenzeitlich auch beim Atmen sporadisch Rasselgeräusche zu hören waren ( als ob Wasser in der Lunge )

Die Nase ist frei, Zahnfehlstellung sindnicht vorhanden, Röaufnahme v.Lunge u. Kehlkopf keine Anzeichen, BB hat ergeben das es sich um allerg. Asthma handelt, woher ??

Er bekommt AB ( Veraflox) wo die Nießanfälle zu 85% weniger werden aber halt nicht weg gehen, sprich nach Absetzen des AB geht es Ihm ca. 2 Wochen gut und dann wird es wieder heftiger
Zusätzl. soll er Lobelia Inflata bekommen und Inhalieren mit Kochsalzlösung. Kamille nimmt er weder als Tee noch frisch / getrocknet Er bekommt von mir noch frisches Oregano was lt. diebrain ja als natürliches AB wirkt.

Habt Ihr noch Ideen was ich tun kann bzw. irgendeiner hier der Erfahrungen mit allerg. Asthma hat ?