Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
Also die Trennung Probeweise machen, kommt für mich nicht in Frage. Denn für den Fall dass es nicht klappt, nehme ich damit Nino zweimal sein gewohntes Umfeld. Auch ist Captain Sparrow chronischer Schnupfer und Streß nimmt ihn immer sehr mit, daher will ich auch hier keine unnötige mögliche VG vorprogrammieren.
Ja, das kann ich gut verstehen. Es ist eben immer schwierig etwas zu raten, wenn man die Tiere nicht kennt.
Wobei es in diesem Falle ja nicht um Neu-VG oder neues Umfeld geht. Da die Tiere ja jeweils ihren Partner sowie das Gehege schon kennen...

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
Ich überlege derweil ob ich nicht Vermittlungsthreads erstelle, und sehe ob etwas kommt. Morgen lasse ich die Wunde kontrollieren, die schaut aber m.E. sehr gut aus, folgt keine Abszess Bildung wird das gut verheilen.
Wenn dann jemand interesse hat wo mein Bauchgefühl mir zusagt (Ich habe sie ja auch in der Suche angeboten), dann könnte ich sie mit gutem Gefühl vermitteln und glaube dass ist womöglich die bessere Lösung. Aber sollte sich die Vermittlung hinziehen kann ich immer noch im August das Gehege trennen und sie mit Nino vergesellschaften.
Wahrscheinlich wird es nicht ganz einfach sein, für ein krankes Tier ein Zuhause zu finden. Das kann schon durchaus länger dauern. Wo lebt die Kleine denn bis dahin? Wenn sie nun über Wochen und Monate allein leben müsste, wäre das ja auch nicht schön...