Ergebnis 1 bis 20 von 270

Thema: Dicke wunde Hoden, Hefen,Kastra - Max ißt wenig

Baum-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

6 Wochen muss er ja mindestens nach der Kastra noch alleine bleiben. Auch wenns manchmal weh tut: lieber weniger riskieren, als zu viel. Also lieber ein fittes Tier zur OP abgeben, als zu früh zu handeln, nur weil man eventuell 1-2 Wochen Zeit sparen möchte. Aber hier sollte auch der TA entscheiden, ob das Tier in einem Zustand ist, wo es eine Narkose verkraften kann.
    Von weitem kann man es schlecht sagen. Das Päppeln würde ich definitiv reduzieren, damit er mehr vernünftiges frisst, was er ja schon teils tut. CC ist in den Mengen auf Dauer auch nicht wirklich toll.
    Was bietest du ihm denn alles an? Hast du schon frische Kräuter versucht?

Eine Kastra beim Rammler ist aber auch nicht so ein riesiger Eingriff. Meine Rammler waren alle sofort wieder fit. Meinen letzten habe ich in kurzer Gasnarkose kastrieren lassen. Dauerte 15 Minuten, dann war er wieder wach und ich musste ihn auch nicht so lange beim TA lassen. Gasnarkosen sind deutlich schonender für das Tier. Aber diese Kastra macht scheinbar auch nur mein TA im Umkreis. Alle anderen nicht. Die operieren alles mit voller Narkosedröhnung.
    Geändert von Rabea G. (17.02.2013 um 02:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer