Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 270

Thema: Dicke wunde Hoden, Hefen,Kastra - Max ißt wenig

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

ja, aber sie sind immer noch sehr klein

Ergebniss Kotprobe kann ich leider erst morgen früh erfragen, hatte es heute nicht geschafft, war unterwegs und hatte Nummer vergessen :-(

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

na, dann scheint er ja wenigstens ein kleinwenig gefuttert zu haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Oder, und das nun schon sehr provokativ formuliert aber durchaus ernst gemeint,
    das Tier aufnehmen und ihm zumindest die letze Zeit bestmöglichst machen, so auf meinen Fall bezogen, ich bin mir sicher, dass es Max schon alleine durch die Befreiung vom Fell, keine an ihm rumzerrenden Kinder mehr, keine Vollbäder, etc. sondern dafür Ruhe, Platz, gesundes Essen (naja, mag er aktuell noch nicht), frisches Wasser (anstatt das vorherige aus versiefter, bereits grüner Wasserflasche) viel besser geht, er endlich zumindest etwas Lebensqualität hat.
    Und wenn ich mir nun den TA gar nicht leisten könnte, oder es eben nur für das nötigste reichen würde, dann wäre dass für mich immer noch die bessere alternative als ihn dort zu lassen wo er war. Natürlich sollte dann weiter versucht werden ihn an "passende " Stelle zu vermitteln, aber wenn sich keine finden lässt, dann ist es leider so und immer noch besser als vorher wie ich finde.
    Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Natürlich wäre optimale Versorgung wünschenswert, wenn es aber nicht geht, dann ist mir minimale Hilfe/ bessere Versorgung immer noch viel lieber als gar keine!
    Das sehe ich genauso. Du tust halt was Du kannst. Seine Lebensqualität hat sich auf jeden Fall um weiten verbessert seit er bei Dir ist

Standard

er hat ein Stück Karotte gefuttert
    ganz heimlich als ich nicht da war...tztz
    Er bekommt weiter cc, mag er ja gar nicht so dieses zwangsfüttern...der arme..immer ein bißchen, dann runter lassen, dann schluckt er es runter und schüttelt sich....dann wieder ein bißchen...jaja, wir kommen schon voran..

Soll ich ihm nun so sab tropfen geben und wenn ja, wie viele?

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Oder, und das nun schon sehr provokativ formuliert aber durchaus ernst gemeint,
    das Tier aufnehmen und ihm zumindest die letze Zeit bestmöglichst machen, so auf meinen Fall bezogen, ich bin mir sicher, dass es Max schon alleine durch die Befreiung vom Fell, keine an ihm rumzerrenden Kinder mehr, keine Vollbäder, etc. sondern dafür Ruhe, Platz, gesundes Essen (naja, mag er aktuell noch nicht), frisches Wasser (anstatt das vorherige aus versiefter, bereits grüner Wasserflasche) viel besser geht, er endlich zumindest etwas Lebensqualität hat.
    Und wenn ich mir nun den TA gar nicht leisten könnte, oder es eben nur für das nötigste reichen würde, dann wäre dass für mich immer noch die bessere alternative als ihn dort zu lassen wo er war. Natürlich sollte dann weiter versucht werden ihn an "passende " Stelle zu vermitteln, aber wenn sich keine finden lässt, dann ist es leider so und immer noch besser als vorher wie ich finde.
    Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Natürlich wäre optimale Versorgung wünschenswert, wenn es aber nicht geht, dann ist mir minimale Hilfe/ bessere Versorgung immer noch viel lieber als gar keine!
    Das sehe ich genauso. Du tust halt was Du kannst. Seine Lebensqualität hat sich auf jeden Fall um weiten verbessert seit er bei Dir ist
    Danke

Text war noch nicht mal so sehr auf mich bezogen, es war so ingesamt auf Anforderungen PS Stellen hin gemeint..so zum nachdenken

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja mit Sab kannst du absolut nichts falsch machen. Gib ihm soviel xxxx
    Geändert von Rabea G. (16.02.2013 um 01:22 Uhr) Grund: Dosierungsanleitung entfernt. Bitte keine Dosierungen öffentlich posten

Standard

Meine Widderdame Mümmi wiegt z.B. 2,3 kg und bekam xx bis xx Sab alle xx Std. Kann man aber auch öfter geben, wie mir hier gesagt wurde.
    Geändert von Rabea G. (16.02.2013 um 01:20 Uhr) Grund: Dosierung entfernt. Bitte keine Dosierungen öffentlich posten.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Denkt bitte daran, keine Dosierungen öffentlich zu posten

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    OK, danke für den Hinweis

Standard

Na wie gut dass ich Dosis dann auf anderem Wege bekommen habe..hmm...
    Also, er wird agiler, gar zu agil für meinen Geschmack in Form von aggresiv...so hat er mich zweimal gebissen als ich seine Köddel eingesammelt habe (um so so sehen zu können ob neue dazu kommen und wie viele etwa). Einmal ist er richtig an meinem Arm hochgesprungen und hat sogar ein stück Stoffe aus meinem Oberteil rausgebissen..aua... Hoffe das bleibt nicht so :-( Vermutlich auch eine Stressreaktion. Hatte das Gefühl er wollte Gebiet vor mir verteidigen und mochte es nicht, das ich was weggenommen (Köddel) habe).
    Gebiet habe etwas mehr eingegrenzt.

Mal schauen wie es dem kleinen "Beißer" morgen geht, ich bin zuversichtlich :-)

Standard

vergessen:
    Max hat nun wohl endeckt, dass er mit seinen Zähnen (neben beißen) auch gut an Holz nagen kann und nagt nun recht lautstark (upps..nachbarn..ah) an seinem Häuschen/ Podest rum...jaja, er wird aktiver ;-)

Igel Mama/im Stress

Standard

Na wie gut dass ich Dosis dann auf anderem Wege bekommen habe..hmm...
    Also, er wird agiler, gar zu agil für meinen Geschmack in Form von aggresiv...so hat er mich zweimal gebissen als ich seine Köddel eingesammelt habe (um so so sehen zu können ob neue dazu kommen und wie viele etwa). Einmal ist er richtig an meinem Arm hochgesprungen und hat sogar ein stück Stoffe aus meinem Oberteil rausgebissen..aua... Hoffe das bleibt nicht so :-( Vermutlich auch eine Stressreaktion. Hatte das Gefühl er wollte Gebiet vor mir verteidigen und mochte es nicht, das ich was weggenommen (Köddel) habe).
    Gebiet habe etwas mehr eingegrenzt.

Mal schauen wie es dem kleinen "Beißer" morgen geht, ich bin zuversichtlich :-)
    Agressivtät hat auch oft mit Schmerzen zu tun.
    Lg Nadine

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich habs doch extra nicht geschrieben

Standard

Hallo

Max hat über Nacht eine halbe Karotte gegessen, naja, bis auf etwas Reste, er hat um sie rundrum abgeknabbert, etwas zwei Teelöffel Haferflocken und etwas Tockenfutter, auch ca. 2 Teelöffel sind weg :-))
    Er war heute auch nicht mehr bissig *freu*
    Ich gebe ihm weiter cc, denke nun aber etwas weniger, wenn er ja selber auch etwas frisst?
    Habe ihm Petersilie hingelegt, verschmäht er bisher... :-(

Kotprobenergebniss: Massiver Hefebefall, mhh, sicher wegen der bisherigen schlechten Ernährung. Ich versuche Ernährung ja nun umzustellen und er bekommt Fibreplex. In einigen Tagen werde ich dann nochmal Kotprobe nehmen lassen. Würdest ihr wegen den Hefen sonst noch was machen?

(Bei all meinen anderen 10 Nins war kotprobe ohne Befund :-)) Freu!)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Hefen kann man durch ausgewogene Wiesenernährung gut wegbekommen. Bei massiven Hefen habe ich aber zusätzlich Nystatin gegeben.
    Hefen sind eigentlich als Sekundärerkrankung zu sehen.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Nystatin würde ich bei einem massiven Befall auch geben.
    Vorerst würde ich die bisherige Ernährung und Umstände als Erklärung hierfür annehmen.
    Dass evtl. noch eine weitere Ursachenforschung betrieben werden muss (wenn trotz Ernährungsumstellung und Verbesserung der Gesamtsituation doch wieder ein Befall auftritt), solltest du aber im HInterkopf behalten.

copyright Grit Rümmler 2009

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wenn er anfängt, normal zu fressen, kannst du das päppeln auch einstellen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Leider frisst er immer noch nicht normal.... :-((
    Heisst ich sehe ihn wenn überhaupt mal etwas Haferflocken essen, frischfutter blieb heute unangerührt, etwas trockenfutter, ca teelöffel ist weg. Trinken tut er.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Je nachdem, wieviel du päppelst, ist er ja auch satt. Dann frisst er natürlich nicht so viel von alleine. Päppel einfach mal weniger und schau, dass er auch von alleine frisst.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

er hat wieder etwas karotte und haferflocken gefuttert :-)
    Salatblatt und Frischutter generell (habe wenig bei ihm liegen) makiert er intensiv (er makiert sehr viel) aber knabbert nicht dran..
    Er verlässt öfter sein "sicheres Plätzchen" und streift im Gehege umher, mittlerweile auch mit mehr Tempo.
    Miniköddel kommen weiterhin.

Kastra ist ja für Mittwoch angedacht, also Dienstag abend zu TA, dort über Nacht, Mittwoch OP.
    Wenn es so weiter läuft wie jetzt (ich reduziere päppeln zunehmend), ist das okay, zu früh?
    Wenn er Schmerzen/ Beschwerden wegen Hoden Genital hat, dann wäre diese ja mit OP verbunden, dass heisst Wunden (die zunehmend besser werden fast weg sind) wären "weg", bleiben tun natürlich Nachwirkungen OP.
    Ich würde Kastra eben gerne so schnell wie möglich machen, damit er nicht so lange alleine sein muss..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer