ja, aber sie sind immer noch sehr klein
Ergebniss Kotprobe kann ich leider erst morgen früh erfragen, hatte es heute nicht geschafft, war unterwegs und hatte Nummer vergessen :-(
ja, aber sie sind immer noch sehr klein
Ergebniss Kotprobe kann ich leider erst morgen früh erfragen, hatte es heute nicht geschafft, war unterwegs und hatte Nummer vergessen :-(
er hat ein Stück Karotte gefuttert
ganz heimlich als ich nicht da war...tztz
Er bekommt weiter cc, mag er ja gar nicht so dieses zwangsfüttern...der arme..immer ein bißchen, dann runter lassen, dann schluckt er es runter und schüttelt sich....dann wieder ein bißchen...jaja, wir kommen schon voran..
Soll ich ihm nun so sab tropfen geben und wenn ja, wie viele?
Ja mit Sab kannst du absolut nichts falsch machen. Gib ihm soviel xxxx
Geändert von Rabea G. (16.02.2013 um 01:22 Uhr) Grund: Dosierungsanleitung entfernt. Bitte keine Dosierungen öffentlich posten
Meine Widderdame Mümmi wiegt z.B. 2,3 kg und bekam xx bis xx Sab alle xx Std. Kann man aber auch öfter geben, wie mir hier gesagt wurde.
Geändert von Rabea G. (16.02.2013 um 01:20 Uhr) Grund: Dosierung entfernt. Bitte keine Dosierungen öffentlich posten.
Denkt bitte daran, keine Dosierungen öffentlich zu posten![]()
Na wie gut dass ich Dosis dann auf anderem Wege bekommen habe..hmm...
Also, er wird agiler, gar zu agil für meinen Geschmack in Form von aggresiv...so hat er mich zweimal gebissen als ich seine Köddel eingesammelt habe (um so so sehen zu können ob neue dazu kommen und wie viele etwa). Einmal ist er richtig an meinem Arm hochgesprungen und hat sogar ein stück Stoffe aus meinem Oberteil rausgebissen..aua... Hoffe das bleibt nicht so :-( Vermutlich auch eine Stressreaktion. Hatte das Gefühl er wollte Gebiet vor mir verteidigen und mochte es nicht, das ich was weggenommen (Köddel) habe).
Gebiet habe etwas mehr eingegrenzt.
Mal schauen wie es dem kleinen "Beißer" morgen geht, ich bin zuversichtlich :-)
vergessen:
Max hat nun wohl endeckt, dass er mit seinen Zähnen (neben beißen) auch gut an Holz nagen kann und nagt nun recht lautstark (upps..nachbarn..ah) an seinem Häuschen/ Podest rum...jaja, er wird aktiver ;-)
Hallo
Max hat über Nacht eine halbe Karotte gegessen, naja, bis auf etwas Reste, er hat um sie rundrum abgeknabbert, etwas zwei Teelöffel Haferflocken und etwas Tockenfutter, auch ca. 2 Teelöffel sind weg :-))
Er war heute auch nicht mehr bissig *freu*
Ich gebe ihm weiter cc, denke nun aber etwas weniger, wenn er ja selber auch etwas frisst?
Habe ihm Petersilie hingelegt, verschmäht er bisher... :-(
Kotprobenergebniss: Massiver Hefebefall, mhh, sicher wegen der bisherigen schlechten Ernährung. Ich versuche Ernährung ja nun umzustellen und er bekommt Fibreplex. In einigen Tagen werde ich dann nochmal Kotprobe nehmen lassen. Würdest ihr wegen den Hefen sonst noch was machen?
(Bei all meinen anderen 10 Nins war kotprobe ohne Befund :-)) Freu!)
Hefen kann man durch ausgewogene Wiesenernährung gut wegbekommen. Bei massiven Hefen habe ich aber zusätzlich Nystatin gegeben.
Hefen sind eigentlich als Sekundärerkrankung zu sehen.
Nystatin würde ich bei einem massiven Befall auch geben.
Vorerst würde ich die bisherige Ernährung und Umstände als Erklärung hierfür annehmen.
Dass evtl. noch eine weitere Ursachenforschung betrieben werden muss (wenn trotz Ernährungsumstellung und Verbesserung der Gesamtsituation doch wieder ein Befall auftritt), solltest du aber im HInterkopf behalten.
copyright Grit Rümmler 2009
Wenn er anfängt, normal zu fressen, kannst du das päppeln auch einstellen.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Leider frisst er immer noch nicht normal.... :-((
Heisst ich sehe ihn wenn überhaupt mal etwas Haferflocken essen, frischfutter blieb heute unangerührt, etwas trockenfutter, ca teelöffel ist weg. Trinken tut er.
Je nachdem, wieviel du päppelst, ist er ja auch satt.Dann frisst er natürlich nicht so viel von alleine. Päppel einfach mal weniger und schau, dass er auch von alleine frisst.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
er hat wieder etwas karotte und haferflocken gefuttert :-)
Salatblatt und Frischutter generell (habe wenig bei ihm liegen) makiert er intensiv (er makiert sehr viel) aber knabbert nicht dran..
Er verlässt öfter sein "sicheres Plätzchen" und streift im Gehege umher, mittlerweile auch mit mehr Tempo.
Miniköddel kommen weiterhin.
Kastra ist ja für Mittwoch angedacht, also Dienstag abend zu TA, dort über Nacht, Mittwoch OP.
Wenn es so weiter läuft wie jetzt (ich reduziere päppeln zunehmend), ist das okay, zu früh?
Wenn er Schmerzen/ Beschwerden wegen Hoden Genital hat, dann wäre diese ja mit OP verbunden, dass heisst Wunden (die zunehmend besser werden fast weg sind) wären "weg", bleiben tun natürlich Nachwirkungen OP.
Ich würde Kastra eben gerne so schnell wie möglich machen, damit er nicht so lange alleine sein muss..