Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
ich hab dich schon verstandenmir ist es eigentlich sowohl von den mengen also auch den arten her schon zu wenig mir blutet das herz wenn ich das so im gehege liegen sehe.
das problem ist einfach, der eine sagt gib weniger auswahl, der nächste sagt , es sollte eine große auswahl sein, dafür von allem nur ein bischen, der dritte sagt, dass ich das frifu in gänze stark einschränken soll
und ich versuche einfach aus allen diesen unterschiedlichen richtungen eine für mich richtige rauszufiltern. vermutlich verzettele ich mich dabei auch hin und wieder.
Versuche es nicht allen recht zu machen Versuche es deinen Tieren recht zu machen. Als ich vor zwei Jahren nicht mehr weiter wusste, habe ich auf Möhrengrün reduziert und das ne Woche gefüttert, dann Chicoree dazu [1Blatt] und alle 2 Tage ein Blatt mehr und dann wieder gemeinsam ne Woche. Dann die nächste Sorte. Bei der es dann schiefging, die kam auf die Blacklist. So wie bei uns Lollo ... Vlt ist das noch ne Option ... Wenn es an der Vielzahl der Sorten liegt, würdest du das auch merken.
diese variante also quasi auf null reduzieren hab ich unter schmerzen letztes jahr probiert, daher dachte ich eigentlich diesen winter besser über die runden zu kommen, aber was letztes jahr vertragen wurde, scheint in diesem jahr schon wieder nicht mehr zu funktionieren. aber du hast recht man muss seinen eigenen weg finden.