Ja, das ist ärgerlich. Aber du solltest nach 4 Wochen nochmal grundimmunisieren und dann kannst du im Frühjahr mit dem neuen Impfstoff, der ein Jahr lang Impfschutz bietet, impfen lassen oder der neue Halter, falls du ihn schon vermittelt hast.

Man muß nicht immer nach 4 Wochen nachimpfen.Das kommt auf den Impfstoff an.Am besten man läßt sich immer den Beipackzettel zeigen und schaut was der Hersteller angibt.Bei dem Impstoff von IDT Cunivac, wo einzeln Myxo und RHD geimpft, hat mir die eine TÄ auch gesagt, ich solle nach 4 Wochen nochmal kommen.Im Beipackzettel steht aber, das der volle Impfschutz bereits nach der ersten Impfung besteht und 6 Monate bzw 1 Jahr hält. Oft wollen die TÄ einfach mehr Kohle machen, indem sie 2x impfen.

Püppi

Hatte mal beim hersteller gefragt, und sollte bereits vorher mal der alte Impfstoff verwendet worden sein, dann muss erst RHD geimpft werden und dann ein paar Wochen, ich meine vier, später kann die neue Impfung gegeben werden.
So wurde mir das dort erklärt
Naja, ist nicht ganz richtig.Wenn ein Tier schon mal gegen Myxo und RHD geimpft wurde ( ist ja in diesem Fall so) kann man den neuen Impfstoff impfen.Wenn bisher nur Myxo geimpft wurde, sollte man vorher nochmal RHD impfen,ein paar Wochen warten und dann erst mit dem neuen Kombiimpfstoff impfen.