Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Baytril-Magen/Darmlähmung

Baum-Darstellung

  1. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Also ich find es auch ungewöhnlich, weil er es damals auch vertragen hat.

    Wir haben es jetzt abgesetzt, versuchen den Bauch auf die Reihe zu bekommen und wenn der Schnupfen schlimmer wird, bekommt er in drei Tagen, sobald der Bauch wieder ok ist, ein anderes AB gespritzt (Tetracyclin oder Cobactan).

    Der Magen/Darm steht einfach und er hat kaum Bewegungen drin. Ihm wurde vom AB einfach schlecht, er hat nicht mehr gegessen und deshalb ist es jetzt wohl so.
    Wir haben schon darauf geachtet und ihn leicht zugefüttert, aber das hat nunmal nicht gereicht. Beim TA mussten wir auch lange warten und konnten ihn nicht füttern.

    Er trinkt momentan ganz viel, lässt sich lieb massieren und sein Kreislauf scheint besser zu sein, er liegt auch wieder entspannter.

    Solangsam reichts aber echt... Was man macht, ist falsch. Das Baytril hat damals innerhalb von fünf Tagen angeschlagen und auch jetzt nach drei Tagen ist der Schnupfen viel besser, fast weg, es wirkt definitiv! Wir haben es sogar extra gespritzt und trotzdem bekommt er Probleme.

    @Birgit: Fieber hat er nicht, er bekommt Novalgin, Colosan, MCP, bekam Infusionen und Massagen. Er wird vorsichtig und flüssig gepäppelt. Aufgegast ist er nicht, nur geht es vom Magen nicht mehr in den Darm, Fremdkörper /Haarballen sind ausgeschlossen.
    Geändert von Maren86 (27.09.2012 um 21:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Partielle Darmlähmung
    Von TheGreatGazoo im Forum Krankheiten *
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 01:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •