Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
Kann mir jemand was zu Elias`Symptomatik sagen? Hat einer Ideen?
Wenn die Bulla verschattet ist, vor dem Trommelfell kein Eiter zu finden ist, ist dahinter irgendwas.

Wurde schon mal AB versucht?

Elvis hat ja schon eine teilweise aufgelöste Bulla. Zuerst hieß es Tumor oder Eiterabszess. Mit AB konnte man es einigermaßen eindämmen. Jetzt nach fast 8 Monaten ergab das Kontrollröntgen, dass es nicht fortgeschritten ist
Ja, ein AB gab es schonmal. Allerdings nicht wegen der Bulla, sondern wegen akuter Schnupfenschübe. 12 - 14 Tage lang gab es das. Beim ersten und zweiten schub Chloramphenicol, beim dritten habe ich Marbocyl gespritzt, damit wir keine Resistenzen gegen das Chloramphenicol aufbauen.

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
Wieviel kostet denn bei euch ein CT?
Bei uns hält es sich echt in Grenzen und man sieht einfach mehr.
Wenn wir hier eine Narkose mit Röntgen machen lassen, kostet es dasselbe wie ein CT ohne Narkose.
Zudem bräuchte er für ein KopfCT keine Sedierung.
Wir haben das jetzt schon dreimal machen lassen und ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Preisspanne bei uns zwischen 120 Euro und 660 lag.
Es gibt wirklich Tierkliniken, die gar nicht so teuer sind bezüglich dieser Sache.
Liebe Maren, ich habe noch nicht nachgefragt, wieviel ein CT kostet. Aber ich lese immer Preise von ca. 250 Euro, wenn jemand darüber schreibt. Und ein CT vom Kopf soll ohne Narkose gehen?

Vielleicht kennt jemand Nähe Düsseldorf eine TK, die CT macht und welche Preise die hat?