Hallo zusammen,
der Hausbesuch ist gerade gewesen.
Zuerstmal fand ich die Tierheilpraktikerin sympathisch und auch bodenständig (positive Bewertung!! Denn wenn das zu alternativ abgelaufen wäre, bin ich schnell an der Grenze). Sie hat auf mich sehr kompetent gewirkt. Das ist auf jeden Fall schon mal das Wichtigste!!
Sie hat die Bachblütenmischung "ausgelesen". Das ist jetzt ein bißchen kompliziert. Die Bachblütentinkturen werden an das Kaninchen gehalten. (ich verkürzeÜber die Messung des Pulses wird anhand der Veränderung/Reflex festgelegt, auf welche Bachblüten das Kaninchen reagiert und wie stark. Jede Bachblüte hat einen Hintergrund, z.B. Angst und eine Wirkung/gewünschte Veränderung, z.B. Mut und Ausgeglichenheit.
Bis zu 7 Bachblüten können in eine Mischung augenommen werden. Es kann/muss selektiert werden, wenn es mehr sind. Bei beiden Nins waren gab es auf 6 Bachblüten Reaktionen. Und ich fand alle total passend!! Beide haben die Bachblüten für Unsicherheit und Unklarheit, wie es weitergehen soll mit in der Mischung. In noch nicht geklärten VG passend und die entsprechend Veränderung gut.
Sehr spannend fand ich, dass bei Philipp die Bachblüten Richtung Trauma und Depression "ausgeschlagen" haben. Er hat in 7 Jahren, die er bei mir ist, nie völliges Zutrauen gefasst, ist immer wieder unsicher und reagiert auch oft panisch. Seit Jahren sage ich, dass ich ein depressives Kaninchen habe.
Wie ihr vielleicht raushören könnt, bin ich bisher überzeugt. Jetzt werden wir sehen, wie es wirkt. Und wenns über self-fulfilling-prophecy läuft...ist es auch recht!!!!
Die Bachlütenmischung wird äußerlich angewandt - auf die Stirn getropft und verreiben. Die erste Anwendung wurde schon mal gut toleriert.
Das keine Missverständnisse entstehen, die 6 € sind für die Anfahrt. Insgesamt habe ich für beide Kaninchen 60 € incl. Mischung bezahlt. War als Festpreis angekündigt und vereinbart. Dafür habe ich auch 50 Min. ausführliche Beratung bekommen.
Aber, wie ich gestern schon geschrieben habe, sollte man, vorallem, wenn man es so ausführlich macht, schon dahinter stehen (will nicht nochmal glauben schreiben).
Also Jana, bisher kann ich es Dir empfehlen! Durch die Beratung habe ich das Verhalten nochmal reflektiert und Zusammenhänge entdeckt. Vielleicht kannst du bei vier Nins entsprechend verhandeln!?
Liebe Grüße, Karoline



Über die Messung des Pulses wird anhand der Veränderung/Reflex festgelegt, auf welche Bachblüten das Kaninchen reagiert und wie stark. Jede Bachblüte hat einen Hintergrund, z.B. Angst und eine Wirkung/gewünschte Veränderung, z.B. Mut und Ausgeglichenheit.
Zitieren
Lesezeichen