Mottili

Jupp, Dani-Schatzkeks, Du hast das falsch verstanden. Ich füttere seit Monaten früh Morgens keine Gemüse-und Knollensachen mehr, aber nicht aus Abnehmgründen sondern rein darum, weil sonst immer so viel weggeschmissen wurde. Und ich bin auch niemals davon ausgegangen das der Knöppi in ein paar Tagen an Gewicht verliert, das wäre ja auch alles andere als optimal

Im Grunde habe ich von März bis Juli, also in den drei Monaten in dem er 300 g zugenommen hat, am Futter gar nichts verändert, darum ist mir das auch alles etwas suspekt. Ich kann es dann nur mit weniger Bewegung in Verbindung setzen, oder ganz neue Erkenntnis für mich, eventuell mit der Schilddrüse, wie Julia schreibt. Ich hab keine Ahnung von T4-Werten und überhaupt, werde das aber mal meiner TÄ sagen. Aber kommt das überhaupt so plötzlich mit der Schilddrüse oder wäre das nicht direkt von Geburt an?

April, ich finde ihn auch nicht zu dick, also vom bloßen hingucken wär mir die Zunahme auch nie aufgefallen. Das ist irgendwie komisch, ich guck ihn an und denke "Nee, da ist nücht." Dann guck ich wieder hin und denke "Ja, doch, irgendwie ist er 'ne kleine Maschine geworden.." Mir fehlt da völlig der neutrale, ehrliche Blick drauf, ich sag ja, alles verschwimmt zu einem Klumpen Liebe..
Aber da er jahrelang immer seine 1000-1100 g wog ist das eben jetzt doch merkwürdig, zumal meiner Freundin und dieser Studentin sein Mops-Dasein sofort auffiel.

Vielleicht will er ja einfach nur mit dem Ratze-Pü mithalten?

Egal, er ist genauso süß wie eh und je und viel zu dick finde ich ihn auch nicht.
Höhö

Dat Ratze-Pü wird er hoffentlich nicht einholen