Die Behandlungen wären viiiiiiiiiel günstiger, wenn die Tierärzte es sofort richtig behandeln würden und nicht um Geld zu machen Ich finde, wenn ein TA sich nicht auskennt, dann soll er fairerweise an einen anderen TA verweisen, aber nein, dann geht ihm ja Geld durch die Lappen

Als sie mir erzählte, der TA hätte gesagt, dass sie eine Kastra sehr wahrscheinlich nicht überleben würde, aber mit Gebährmutterblutungen noch gut 7 Jahre leben könnte, da hab ich mir nur an den Kopf gefasst.
Natürlich bringt eine Kastra Risiken mit sich, aber nicht mehr, als andere OPs und nicht viel mehr, als bei Hund&Katz ..
Dieser Arzt würde "Hasen" (wie er sie nennt) garnicht kastrieren, weil es bei Ninchen ja zu gefährlich sei O.o
Hat seine Zulassung wohl im Lotto gewonnen.
Sowas macht mich ehrlich wütend, wenn nicht zum Wohl der Tiere gehandelt wird.

Sie wird sich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Habe ihr, wie gesagt, die Kleintierklinik in unserer Nähe empfohlen, da der Freund meiner besten Freundin damals all seine Kaninchen dort hat kastrieren lassen.

Also, ich fasse nochmal zusammen: Urinprobe, ggf. Blutbild (großes?), Ultraschall ... Auf E.C erstmal nicht testen lassen?
Hab gehört, dass E.C auch gerne mal die Nieren anfällt.

LG