Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
Ich habe heute 2 Giersch-Plantagen in Pankow entdeckt! Auf den beiden Friedhöfen wuchert es nur so, meine Tierchen freuen sich grad sehr
Der eine (scheinbar stillgelegte) ist am Bürgerpark, laufen zwar meckernde Menschen mit Hunden durch (über die Wege), an den Rändern findet sich unfassbar viel Giersch, der andere ist der Friedhof Pankow (Hermann-Hesse-Str.), dort war ich wohl nicht die erste Pflückerin
Falls mal jemand weiter raus will
Das ist ja toll, dass sDu auch noch andere tolle Gebiete am finden bist, wo Du und andere in der Nähe Wohnende gut sammeln könnten
..........aber wieso schreibst Du, dass da meckernede Hundebesitzer unterwegs waren?
Die dürften doch am wenigsten sagen dürfen, wo Hunde auf nem Friedhof in der regel nicht erlaubt sind, außer sie gehen mit zur Grabpflege..hm????

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
Wir waren letzten Samstag auf dem Friedrichshainer Friedhof an der Friedensstraße und es war super! Giersch gab es auch in rauen Mengen und total viel Löwenzahn. Da wurde ich gleich fröhlicher bei so viel Sonne auf dem Gras.

Wir hatten ja eine Wiederholung unserer Sammelaktion von vor gut einer Woche am kommenden Samstag angedacht. Bärbel fragte, ob wir wieder auf den Friedhof vom letzten Mal wollen oder nach Friedrichshain. Ganz evtl, also wirklich nur vielleicht, starten wir am Samstag unseren nächsten VG-Versuch... und da würde ich nicht so lange weg wollen, also wäre mir doch Friedrichshain lieber.
Wenn ich eine Einschätzung zur (hoffentlich verheilten) Wunde am Mittwoch bekomme, gebe ich Bescheid, ob wir es wirklich wagen. Wenn wir noch warten, würde ich auch wieder Richtung Treptow radeln.
Treptow wäre mir zwar lieber, weil die Vielfalt an Kräutern ein wenig größer war, wir können es aber gern von eurer Planung abhängig machen.........musste leider auch feststellen, dass meinen Meerschweinchen das Gras vom Friedrichainer Friedhof nicht mundete, haben alles komplett abgelehnt......versteh einer mal diese Monster.
Den Kaninchen hat es aber vorzüglich geschmeckt, deshalb können wir uns, wenn bei euch nicht nach Treptow klappen sollte, gern nach Friedrichhain fahren
Fahr dann eben am Sonntag noch nach Treptow raus, wenn wir uns tatsächlich in Friedrichhain treffen sollten........alles also kein Problem.
Sag dann einfach Bescheid