Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: lustiges Pflanzenraten- unser Pflanzenbestimmungsthread

Baum-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Holunder ist eigentlich total super und hat tolle Inhaltsstoffe. Wir kennen es ja für uns Menschen als Heilpflanze, z.B. gegen Erkältungskrankheiten. Es ist aber tatsächlichh schwach giftig, und es enthält Cholin, ein Alkohol. Also nicht verfüttern.

Weißdorn ist eine wunderbare Heilpflanze bei Herzbeschwerden. Die Dornen würde ich vor dem Füttern entfernen.

Kirschpflaume würde ich nur selten verfüttern, es ist nicht giftig, aber zumindest Pflaumen- und Kirschzweige enthalten Stoffe, die nicht optimal für die Verfütterung an Kaninchen enthalten sind. Kirschpflaume ist ja eine Zierform, da kenne ich die Zusammensetzung nicht genau.
    da widersprech ich jetzt mal ich verfütter sowohl kirsch als auch pflaumenäste, blüten und blätter und das in normalen mengen und hab noch nie probleme damit gehabt. sabine welche stoffe meinst du? die , diemit blausäuere zu haben kommen meines wissens nur in den kernen vor
    Geändert von Mottchen (20.04.2012 um 13:36 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer