Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Zusammenführung meiner Löwenkopfzwerge!!!

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Hallo Speesy,

das die beiden sich gezofft haben, wenn das eine Männchen noch nicht kastriert war ist nicht unnormal, bzw zu erwarten gewesen.
    Mache dir darüber nicht zu viele Gedanken. Gut, das Gypsi nun kastriert wurde. Und schön, das zuvor nichts passiert ist, ein Kaninchenwelpe hat nämlich dem erwachsenen Tier nichts entgegenzusetzen.

Darf ich genauer hinterfragen, was es heißt beide haben einen Käfig mit viel Auslauf ?
    Ist der Auslauf/ sprich ein Gehege, direkt vom immer offenen Käfig zugänglich ? Viel Platz ist das wichtigste für eine gute Harmonie zwischen den Tieren.
    Und wie sind die Beiden nun untergebracht, also die Käfige räumlich ?
    Die zwei Zwerge sollten sich bestenfalls vor der neuen ZF nicht mehr sehen und riechen, sich also in verschiedenen Räumen befinden. Ansonsten kann es passieren, dass sich Aggressionen aufstauen, weil sie den Rang klären möchten, aber nicht zueinander können.

Wenn du die Beiden dann vergesellschaften möchtest, ist es von Vorteil dies auf ganz neutrale Gebiet zu tun, das beide nicht kennen.
    Evtl bietet sich ein GästeWC an, oder ein VG Gehege wird bereitgestellt, je nach Wohnsituation.
    Manche vergesellschaften gern auf kleinerem Raum, da es oft schneller geht. Allerdings streßt das auch einige Tiere, daher würde ich immer auf größerem Platz beginnen, und nur verkleinern wenn sie sich Tagelang nur aus dem Weg gehen. Gib ihnen viel Futter, das lenkt ab, und stelle - wenn du Häuschen anbietest - nur solche zur Verfügung, die über mindestens 2 Ein-/ Ausgänge verfügen.

Edit: Zu langsam
    Geändert von Cerena (16.04.2012 um 08:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer