Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vorbelastete 4er VG

Baum-Darstellung

  1. #5
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.858

    Standard

    Also, beide Paare wurden schon einmal zusammengesetzt und die ZF wurde dann beendet und die Tiere getrennt?
    Es sind alles Außentiere, die eigentlich nicht innen leben?

    Was ist denn, wenn eine weitere ZF nicht funktioniert? Kann ein Paar dauerhaft woanders untergebracht werden?
    Ich habe nämlich momentan diesselbe Konstellation, da meine 4er-ZF auch gescheitert ist.

    Eisheiligen ist an sich sogar der "nur" früheste Zeitpunkt (und auch keinesfalls übertrieben), wann Innentiere an Außenhaltung gewöhnt werden sollten 4-6 Wochen empfinde ich auch noch als viel zu früh, auch wenn ich verstehen kann, wie anstregend es ist, Kaninchen im Zimmer zu halten, wenn es an sich nicht geplant war.
    Ich kenn auch die Problematik mit der Fahrerei. Ich hatte eins meiner beiden Pärchen eine Weile bei meinem Exfreund in der Wohnung und bin jeden Tag durch die Stadt gefahren - auf Dauer ist das zermürbend. Dennoch muss man bei Kaninchen schon mit solchen Eventualitäten rechnen und auch z.B. jederzeit kranke Tiere von draußen ins Haus holen können - notfalls sogar auf Dauer.


    Wie Susanne sagt haben beide kein Winterfell mehr. Das kann, sollte es doch auch nur eine Nacht wieder kalt werden (und wir leben nun mal leider im unberechenbaren Deutschland) zu Erkältungen oder Schlimmeren führen. Und ich habe ein Kaninchen an einer Erkältung verloren Das ist alles nicht zu unterschätzen. Zumals Teddys nur minimale bis gar keine Unterwolle haben und mit Feuchtigkeit und Kälte dann noch schlechter zurechtkommen als "normale"winterfelllose Kaninchen. Es dringt alles ungeschützt bis zur Haut vor und die Tiere kühlen viel viel schneller aus.
    Zumal die ZF ja auch wirklich wochenlang dauern kann - Kaninchen richten sich da ja selten nach uns Menschen und die wenigsten ZFs sind nach merheren Stunden oder 2-3 Tagen soweit abgeschlossen, dass die Tiere umgesetzt werden können. Und dann wären alle 4 im Haus.

    Verbieten können wir ja nichts, nur raten. Aber ich würde persönlich warten (im Sinne der Tiere), bis es warm genug ist, dass auch wirklich alle raus können und erst dann vergesellschaften. Wenn die ZF so lang dauert, dass alle über mehrere Wochen innen sitzen müssen, ist die Situation ja eher "schlechter" als jetzt.

    Und vor allem ist der Plan B wichtig, wenn es nicht klappt. Sind außen 2 getrennte Gehege möglich?
    Geändert von Rabea G. (26.02.2012 um 03:42 Uhr)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •