Jiri und Spotty stammen aus dem damaligen Holländer-Notfall von Dörthe (Finchen123). Wenn ich richtig im Bilde bin, hatte die Häsin da unmittelbar nacheinander drei oder vier Würfe.
Ich meine, dass Spotty noch in der vorherigen Haltung geboren ist und Jiri dann bei Dörthe.
Ich werde sie nochmal bitten hier etwas zu schreiben, wenn das was zur psychologischen Studie beitragen kann.
Seit August 2011 wohnen die beiden bei uns und wurden mit unserem Pärchen Pauli und Cleo vergesellschaftet. Hierbei haben Cleo und Spotty dann das neue Traumpaar gebildet und Jiri und Pauli waren einzeln für sich "über".
Dann zog Mara noch ein (Quarantäne). Die beiden älteren Mädels (Jiri und Cleo) wurden kastriert. Cleo hat die OP leider nicht überlebt.
Die verbliebenen Vier wurden dann vor zwei Wochen auf neutralem Raum vergesellschaftet- momentan stehen ihnen 4 qm zur Verfügung.
Die Kastration von Jiri ist jetzt etwas mehr als 3 Wochen her.
Vielleicht tut sich diesbezüglich ja noch ein bißchen was und sie wird noch ruhiger...
Mir ist ganz klar, dass nicht jeder nach 2 Tagen VG einen beieinander sitzenden, kuschelnden Kaninchenhaufen haben kann- aber so langsam besorgt mich ihr Verhalten.

.
Lesezeichen