Ich würde dir empfehlen, genau SO zu füttern, wenn das Kaninchen damit keine Probleme hat. Lieber ist es nicht ganz so abwechslungsreich im Winter. Das ist ja nicht mehr lange, denn du fütterst ja im Sommer Wiese habe ich gelesen.
Ich würde dir allerdings, dadurch dass sie abnimmt, nicht zu ausschließlich Erbsenflocken raten, denn die können auch in größerer Menge Probleme machen, sondern zu einem Strukturfutter, weil sie ja Haferflocken nicht verträgt.
Außer du hast die Haferflocken zeitgleich mit den vielen Knollen gegeben, dann könnte es sein, dass sie die Haferflocken eigentlich schon vertragen würde, nur die Kombination hat nicht gepasst zu dieser Zeit.
Wenn das Problem mit ausschließlich blättrigem Futter nicht besteht, würde ich genau DAS füttern und es zusätzlich nochmal mit Haferflocken probieren, damit sie wieder etwas Gewicht zulegt. Wenn sie die Haferflocken dann wirklich nicht verträgt, würde ich dir ein gutes Strukturfutter empfehlen, damit sie wieder zunimmt. Denn von einer vermehrten Knollenfütterung (zur Gewichtszunahme) würde ich in diesem Fall abraten, da sie anscheinend ein Problem mit zuviel Stärke im Futter hat.
Lesezeichen