Ich würde dir auch empfehlen dein Weibchen kastrieren zu lassen.
Meine ersten beiden Weibchen die ich hatte sind aufgrund von einer veränderten Gebärmutter verstorben. Bzw. die eine ist nach der Weibchenkastra in der Aufwachphase verstorben, wahrscheinlich hatte sie schon gesundheitlich noch andere Probleme, was man ihr aber nicht ansah. Und bei dem anderen Weibchen war die Gebärmutter bereits so stark verändert (Tumor, Krebs), das die OP viel zu spät für sie kam. Sie ist zwar nach der Kastra aufgewacht und hat noch einige Wochen gelebt, aber sie hat den Kampf verloren. Sie war bereits vor der OP abgemagert, obwohl sie sehr viel gefressen hat. Das eine Weibchen war noch keine 6 Jahre alt und das andere war dann ca. 7 Jahre. Beide Weibchen waren nie scheinschwanger. Damals wußte ich es noch nicht, dass man Weibchen auch kastrieren lassen sollte.
Meine jetzigen 3 Damen habe ich alle mit ca. 1 Jahr kastrieren lassen. Sie haben nach der Kastra keinerlei Probleme gehabt, haben alle gleich wieder normal gefuttert. Sie sind inzwischen 5 Jahre alt und topfit.
Sie waren vor der Kastra alle 3 sehr oft scheinschwanger und aggressiv. Nach der Kastra wurden sie viel ruhiger.
Und wenn dein Weibchen nach der Kastra dann auch noch sauberer wird, ist das doch auch gut.![]()

Lesezeichen