Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
wenn du wie ich alle nase lang zum Ta musst glaub mir dann ist es mir lieber der fragt bezogen auf die jeweilge krankheit alle werte ab. denn dann weiß ich sofort was los ist und was man dagegen tun kann und muss nicht wieder tage warten bis die nächsten werte da sind. im konkreten fall z.b nutzt es mir ja "Total" viel wenn er mir sagt es hat keine kokzidien leider aber vergessen hat nach würmern oder hefen zu gucken. da fängt die ganze ursachenforschung wieder von vorne an. ich meinte mit alle werte immer auf die jeweilige krankheit bezogen!
Deshalb schrieb ich ja auch "sinnvoll". Daß Kokzidien, Würmer und Hefen Standarduntersuchungen bei Kaninchendurchfall sein sollten, steht ja nun außer Frage. Aber warum sollte man z.B. nach bestimmten Parasiten suchen lassen, die beim Kaninchen gar nicht vorkommen, nur, weils halt auch Parasiten sind? Genauso wenig nützt es halt, TSH bei der Katze überprüfen zu lassen. Klar, man kann es machen (man kann viiieeeel in Laboren untersuchen lassen) - aber es hat halt keinen Nutzen. Deshalb meinte ich, daß man Sachen überprüfen sollte, die Sinn machen.

Übrigens bin ich sogar jeden Tag in einer Tierklinik