Puh, schwer zu sagen, kennen die die Küche schon???
VG´s mit mehr Platz und vielen Rückzugsmöglichkeiten erschienen mir vor einigen Jahren von der Logik her die beste Option zu sein, sind aber damals noch in Zülpich immer fehlgeschlagen, wirklich IMMER sodass ich mich damit abfinden musste (dachte ich), dauerhaft Paare halten zu müssen. Erst seit ich hier in Köln bin trau ich mir VG zu und seit ich die Grundregeln beherzige und seeehr viel Geduld mitbringe hat es hier immer funktioniert.
Vielleicht solltest du die Bande mal für eine Woche trennen, also außer Riech- und Sichtweite. Teddy sollte erst mal zur Ruhe kommen und nicht mehr schnoddern und dann kannst du die Ninchen wieder zusammensetzen aber dann nicht mehr trennen.
Sehen und Riechen sollten sie sich in der Trennungszeit nicht. Das mit dem Gitter war leider keine gute Idee, das schürt eher Agressionen und baut "Kampfgeist" auf. Wenn sich Kaninchen sehen und riechen aber nicht zueinander dürfen ist das ganz schlimm für sie und sie signalisieren sich sozusagen durchs Gitter zu "wenn ich dich kriege verklopp´ ich dich" ...
Auch eine VG für ein paar Stunden und dann wieder trennen ist fatal. Dann wird jedes mal wenn sie sich begegnen wieder alles hochgekocht und neu um die Rangordnung gekämpft.
Wer ist denn das wunderschöne Häschenauf deinem Benutzerfoto???
Liebe Grüße
Birgit


auf deinem Benutzerfoto???
Zitieren

Lesezeichen