Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
Habt ihr mal ne Kotprobe machen lassen?

Gute Besserung
Kotprobe haben wir noch nicht machen lassen, da der Durchfall gestern doch recht schnell kam und nicht ersichtlich war, wo nun Charlys Kot zu finden ist Die beiden leben draußen, da ist das nicht so einfach. Aber heute morgen waren seine Köttel ja schon wieder dunkelbraun und gut geformt, mittags zwar wieder heller und weicher, aber das braucht ja auch seine Zeit denke ich.

Zitat Zitat von Bunny-Nick Beitrag anzeigen
Würde auf jeden Fall mal die Zähne kontrollieren lassen und mit so einem "Ohrgucker" ist das auch garnicht so schlimm, wegen Kreislaufkollaps.
Wenn ein Kaninchen nicht richtig kauen kann, können ganz schnell Probleme auftauchen, wie z.B. Durchfall, Abmagerung.
Würde neben der Zahnkontrolle unbedingt eine Kotprobe beim TA abgeben.

Liebe Grüße
Nicole
Also die Zähne wurden vorne angeschaut, hinten den Kiefer hat sie äußerlich abgetastet und keine Auffälligkeiten gefunden. Da denke ich auch zuerst dran, wenn Durchfall auftritt, das ist ja immer so eine Sache.

Ich hätte nun aber doch gerne noch einige Tipps zur Fütterung, ich will ihn nicht so gerne zwangsernähren. Kann ich ein paar Möhrchen und geriebenen Apfel geben? Er muss ja fressen, das ist mir momentan wichtiger als die Zähne oder die Kotprobe