zuerst mal mein beileid!

auf dem foto siehts doch schon mal gut aus!

Zitat Zitat von Setsuko Beitrag anzeigen
Ich habe alles richtig machen wollen (Oskar sollte ja nicht alleine bleiben) und ich glaube, ich hab das auch irgendwie alles beiseite schieben wollen ... ich bin am Sonntag ins Tierheim gefahren und habe ein neues Mädchen mitgenommen. Totale Kurzschlusshandlung ... Allerdings habe ich jetzt den Eindruck, dass Oskar genausowenig mit der Situation klar kommt, wie ich. Er ist nicht mehr das fröhliche kleine Hasi, das ich kenne. Er putzt sich nicht mehr ordentlich, so dass ich ihm - wenn er so weiter macht - den Po baden muss. (Er zeigt aber keine Anzeichen von EC, er frisst auch soweit anständig und hat keinerlei Unsicherheiten im Bewegungsablauf). Er geht zwar schon auf das neue Nin zu, aber ich habe einfach den Eindruck, dass er unglücklich ist.

Seh ich das falsch, vermenschliche ich ihn, mach ich mir unnötig Sorgen oder hätte ich ihm (und mir) noch mehr Zeit geben sollen, den Tod von Lotta zu "verdauen"? Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Wie gesagt, ich wollte alles richtig machen und jetzt habe ich das Gefühl, ich hab das Gegenteil getan ...
als mein carolinchen gestorben ist,
hat mein gizmo so sehr getrauert,
dass er das fressen eingestellt hat.
ich hab ihm dann schon 2 tage später sternchen aus dem th geholt.
er hat sich sicher nicht auf den 1.blick in sie verliebt,
aber er war wenigstens nicht mehr allein und er hat wieder gefressen!
getrauert hat er allerdings ganze 3 monate!
so lang hatte er nen ganz traurigen blick,
war nicht mehr der fröhliche,aufgeweckte kerl
und ist von sich aus nicht lieb zu sternchen gewesen.
erst nach 3 monaten hat er sie das 1.mal geschleckt
ab da wars die grosse,absolut unzertrennliche liebe!
ich wünsche euch das selbe

bitte lass aber nach ein paar tagen ne kotprobe untersuchen,
wenn du die zf ohne gesundheitsquarantäne des neuzugangs gemacht hast!