Hallo Brigitte,
Zitat Zitat von bennybunny Beitrag anzeigen
Ich würde mich auch nicht so sehr auf die Pasteurellen versteifen, vielleicht war das nur ein Zufallsbefund. Ich würde auch nicht soviel AB's durchprobieren.
Ich weiß, man möchte seinem Tier nur helfen.
Hm, darauf bin ich jetzt auch noch nicht gekommen. Wäre natürlich möglich.
Das Cotrim mussten wir ja wg. der Blase geben. Das Marbocyl in Kombi mit Augentropfen war ein Versuch, die damals noch schlimme Bindehautrötung plus den TNK in den Griff zu bekommen. Man denkt natürlich auch immer, dass es doch irgendwann mal gut werden müsste. Blöde Situation.

Wenn das Auge sehr tränt, kann man das verklebte Fell gut mit einem Staubkamm säubern, wenn man es vorsichtig auskämmt.
Den gibt's im Zoohandel, nehme ich an?

Ich würde eventuell mal Propolis ausprobieren, das ist ein natürliches AB und ist auch gut für das Immunsystem.
Guter Tipp, danke. Na, da werde ich heute ja noch viel googlen und lesen dürfen.

Dann würde ich wohl bei sehr starkem Augentränen, die Tropfen geben, die bislang am besten angeschlagen haben. Bei uns war das Floxal.
OK. Dann warte ich mal noch ab, wie die Vigamox sich schlagen. Danach wird das Auge in Ruhe gelassen, es sei denn, es verschlimmert sich.

Vielen Dank.