Das mit dem Rammeln kenne ich jetzt auch!!! Seit ca. 2 Tagen möchte Lisa einfach alles berammeln, was ihr so unterkommt. Wobei "Unterkommen" genau das richtige Wort ist, denn die kleine Maus kommt fast nicht auf Krümel oder Schnuffel drauf, bemüht sich aber nach Kräften und schafft es dann auch irgendwann. Ihr ist es auch egal, ob sie den Kopf berammelt oder das Hinterteil, Hauptsache drauf!!

Ich hoffe, daß diese "Frühlingsgefühle" wieder vorbeigehen, denn seitdem finde ich es mit dem Pieseln auch nochmal schlimmer. Manchmal ist dann ein halber Tag alles trocken, doch dann geht es grad wieder los. Entweder als "See" im ganzen oder kleinere Pfützen und diese wohl im Laufen verteilt.

Auch vor dem selbstgebauten Haus + Tunnel hat sie nicht Halt gemacht. Hatte heute morgen alles schön sauber gemacht und das Haus abgeschrubbt und eben als ich zur Arbeit ging, sah ich schon wieder einen Pippilache, die so schön in das Haus von unten eingezogen ist!! Sie pieselt dann direkt unter den Rand und das Ganze zieht dann wunderbar ins Holz!!

Ich bin echt ärgerlich. Habe sie schon so oft ins Klo gesetzt, wenn ich es gesehen habe und dann funktioniert das auch. Ab und an geht sie auch selbst aufs Klo, das konnte ich auch schon beobachten.

Bei mir ist es ähnlich, daß vor alles nachts oder wenn ich nicht da bin alles vollgepieselt wird!!! Den PVC-Belag kann man zwar wischen, aber das Pippi läuft ja auch unter die Holzverkleidung des Geheges etc. Außerdem kann ich ja nicht mehrfach am Tag alles aufwischen. Ich beseitige dann immer nur die Pfützen, daber das ist ja auch keine Dauerlösung. Selbst die Holzplatte meines tollen neuen Heuturms wurde schon eingepieselt!!!

Oh Mann, zum Glück sind die beiden Herren (noch) stubenrein, denn sonst würde ich mir wirklich die Kugel geben!!!