Moppel macht das mit Paula genau so, seit er durch meinen Umzug und die strickte Trennung der beiden Gruppen Chef im Außengehege wurde.

Ich hab die Hasis im Dezember reingeholt aber das "Spiel" geht weiter.

Sobald ich in Sichtweite bin stürzt er auf Paula zu, brummt sie an und zwickt sie in den Hintern und reißt sogar manchmal Haare aus.

Paula ist so verängstigt, dass sie inzwischen schon panisch wegrennt, wenn sie mich sieht und sie erkennt, dass Moppel sieht, dass sie mich sieht .....

... es könnte ja Futter geben ..... obwohl ich Nassfutter ad libidum füttere ...

========================================================

Durch die seit gestern laufende ZF hat sich sein Verhalten verändert, seit er und Paula mit Robert und Fee zur Vergesellschaftung auf einer relativ kleinen Fläche ohne Häuschen nur mit ein paar Klos im Bad sind.

Ich bete zu Gott, dass er nicht wieder in sein altes Verhaltensschema zurückverfällt, da sonst die VG zum zweiten mal abgebrochen werden muss.

Robert und Fee lassen sich das nämlich nicht gefallen und beißen ihn dann heftig.

Die VG vom 24.12. musste ich nach zwei Wochen aus diesem Grunde abbrechen, weil Moppel plötzlich genau so auf Robert und Fee zugestürzt war, als er sich in der Gruppe sicherer fühlte. Robert hatte ihn ziemlich arg zerbissen obwohl er ein ganz sanftes Böckchen ist aber so ein rüpelhaftes Verhalten duldet er nicht.

Liebe Grüße
Birgit