Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem mit meinen Dreien und hoffe, ihr könnt mir helfen oder habt sowas selber schon einmal erlebt.
Und zwar haben wir seit 5 Wochen ein 6-Monate altes Männchen aus dem Tierheim bei uns, dass zu unserem Weibchen (1Jahr) und Männchen (2 Jahre) ziehen sollte.
Seit 2 Wochen sitzen die Drei nun schon zusammen und es gibt immer nur Stress. (Platz 6qm) Am Anfang (den zweiten Abend) haben die beiden Jungs zusammen gefressen, lagen zusammen und waren ein Herz und eine Seele.
Zwischen dem Weibchen Sammy und den beiden Jungs ist alles in Butter, zwischen den beiden Jungs unter sich herrscht allerdings das pure Chaos…sie harmonieren einfach nicht.
Seit dem 16.12. jagt Barney Charly mal wieder mit voller Agression.
Egal was Charly macht...er wird überall gejagt.
Seitdem lebt Charly nun schon mit Angst...er traut sich nicht mal mehr ans Futter und wenn er dann mal frisst, auch nicht lange, weil Barney ihn wieder jagt.
Selbst vor Sammy hat er Angst.
Abgenommen hat er übrigens auch schon (100g von 1 kg)
Er kommt einfach nicht zur Ruhe...und wenn dann liegt er alleine, weil Sammy immer bei Barney ist und ihn nicht wirklich beachtet.
Gestern bin ich mit allen Dreien spazieren gefahren...in der Box war alles ruhig, Barney und Charly hingen nebeneinander.
Doch als sie wieder im Gehege waren, ging das gleiche Spielchen wieder los.
Hin und wieder, wenn Barney am dösen ist, kommt Charly ihm näher und schnuppert...doch das hält nie lange an, weil Barney ihn immer zwickt und jagt.
Meint ihr, das ist nach 2 Wochen immer noch Rangordnung?
Oder kann Barney Charly wirklich nicht ausstehen?
Wie lange ist es noch erträglich für Charly?
Immer mal wieder ein wenig in Angst zu fressen und in der Ecke zu kauern?
Was mir übrigens noch eingefallen ist:
Ich habe Donnerstag Abend den Heutunnel in den anderen Kasten vom Gehege gestellt, also in eine andere Ecke, weil ich eine größere Keramikschale für das Frischfutter geholt habe.
Seit Freitag Morgen ist ja das Gerangel im Gehege.
Kann es vielleicht auch daran liegen?
Oder es liegt daran, dass ich immer mal wieder das Gehege für ne halbe Stunde öffne und sie in der Wohnung hoppeln können?
Sorry für den langen Text, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Würdet ihr die VG schon abbrechen?
Lieben Gruß
Lesezeichen