Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
Liebe Flo,

ich soll Dir vom Kai ausrichten, dass er sich ganz doll über Deine Karte und vor allem über Dein schickes Prinzessinen-Foto gefreut hat!

Das Foto hat ein schönes Plätzchen neben den anderen Flo-Fotos in der Vitrine bekommen!

Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
Ist das mit der Kastra wirklich unbedingt nötig? Mir ist zwar klar, dass ständige Scheinschwangerschaften bösartige Veränderungen der Gebärmutter wahrscheinlicher machen, aber dennoch könnte es ja trotz der momentan heftigen Symptome möglich sein, dass solche Phasen insgesamt nur selten auftreten. Dass sie jetzt scheinschwanger ist, ist irgendwie fast naheliegend, da sie es ja vorher in ihrem Leben nie hätte sein können, da sie nie die Konstitution dafür hatte. Wollt ihr nicht nochmal abwarten, wie oft und wie heftig das bei Flo vorkommt? Eine Kastra ist halt ein riesiger Eingriff.........!!??
Weibchenkastras sind genrell ein strittiges Thema – ich kastriere lieber einmal zuviel als zu wenig, Flos TA ist z.B. generell gegen prophylaktische Kastras. Aber bei Flo stellt sich uns beiden die Frage nicht, sogar meine TA ist ganz klar dafür.

Mein Gefühl sagt mir, dass das keine Scheinschangerschaft o.ä. ist, sondern das etwas nicht stimmt. Anfangs dachte ich, sie sei arg dominant, doch je mehr sie aufbaut und je mehr ich sie kennenlerne, desto mehr habe ich den Eindruck, dass sie gar nicht super-dominant ist, sondern ihre Hormone verrückt spielen. Fast ununterbrochen, ohne Pause. Seit Wochen haben wir hier Scheinschangerschaft extrem, bei einer Pubertät beispielsweise müsste sie zwischenzeitig auch mal "runterkommen". Obwohl der US ohne Befund war traue ich der Sache überhaupt nicht. Selbst wenn sie jetzt nichts hat, was ich nicht glaube, wäre sie damit auf dem besten Weg, Gebärmutterveränderungen zu bekommen. Dazu kommt das tägliche Einnässen – Flo steckt das Baden zwar verhältnismäßig gut weg, aber letztendlich ist es Stress für Mensch und Tier. Das Risiko, dass sich was entzündet ist da und falls sich etwas entzündet, wären die Folgen bei ständigem einnässen dramatisch. Kurz: Das darf kein Dauerzustand bleiben, sonst nimmt das irgendwann noch ein böses Ende .

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
Sei lieb gedrückt aus Frankfurt Simone!

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
@Antonia: Wäre tragisch wenn es wie bei Annette endet. Ihre Häsin hatte 3 faustgroße Tumor in der Gebärmutter letzte Woche. Mit aller wahrscheinlichkeit sind diese Bösartig. Eben aus diesen Gründen bin ich ein Kastra Fan.

Hach das Flo Mäuschen nimmt aber auch alles mit.

Ganz viele Daumen weiterhin

Simone *heimlicher Fan*