Ach Fridolin ich habe in der Patenpost deine traurigen Wünsche nach einem neuen Freund oder Freundin gelesenes ist so traurig, ich wünsche dir dass eure Suche bald erfolgreich ist
![]()
Liebe Jenny, wie geht es Euch? ☺️
LG Nadin
Hallo Ihr Lieben,
wir sind ziemlich von dem nassen und windigem Wetter genervt, aber ansonsten geht es gerade bei Fridolin wieder bergauf. Sein Alter merkt man nun doch so langsam und er mochte eine zeitlang nicht so gerne fressen. Aber derzeit frisst er wieder richtig gut und er ist auch wieder agiler.
Wir hoffen, dass er bald nicht mehr alleine sein wird und dann auch wieder richtig glücklich ist…
Habt noch etwas Geduld… wir werden berichten!
Liebe Grüße!
Das tut gut zu hören, dass es Fridolin gut und sogar besser als zuletzt gehtWeiter so, du süßer Opi
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Das freut mich sehr dass es dem süßen Opi so gut gehter ist wirklich ein ganz tapferer Kämpfer
![]()
So ein tapferes Kerlchen.Da bin ich aber gespannt, was es zu berichten gibt.
![]()
SUPER!Ich wünsche den beiden Süßen noch eine lange, glückliche Zeit zusammen.
![]()
Ach ich freu mich ja so sehr für die beidenalles Glück der Welt für eine schöne gemeinsame Zeit
![]()
Ich freu mich sooooo sehrund wünsche den beiden, dass sie noch ganz ganz lange glücklich miteinander sein dürfen.
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Einfach schön![]()
Ihr Lieben,
ich würde Euch ja gerne noch mehr Fotos von den Oldies zeigen, aber die beiden Plüschnasen sind zu zwei Röhrenbewohnern mutiert- beide sitzen den ganzen Tag kuschelnd in der Steinröhre.Wenn ich es nicht an den Unmengen an Urin und Kötteln wild im Gehege und dem verputzten Futter sehen würde, so würde ich mir Sorgen machen, dass die Jungs da gar nicht rauskommen.
Beide sind schon jetzt total harmonisch miteinander und sitzen immer zusammen.
Beide fressen gut- mit Vorliebe Cunis, Wiese und frische Kräuter. Die Menge an verputzten Cunis ist wirklich groß, aber ich möchte es ungern rationieren. Gregor muss sowieso zunehmen und bei Fridolin müssen wir auch sehr auf sein Gewicht achten, denn altersbedingt setzt es nicht mehr so gut bei ihm an. Natürlich achten wir trotzdem auf viel und ausgewogenes Grünfutter, aber Gregor kennt es nicht und muss sich wohl auch erst daran gewöhnen.
Mit Fridolins Stubenreinheit ist es auch vorbei, sein Klo nutzt er nur noch zum Futtern. Es riecht also bei uns täglich wie im Pumakäfig und Essig und Wasser sind meine täglichen Begleiter ins Gehege.
Die Röntgenaufnahmen bei Gregor haben leider gezeigt, dass neben dem abgebrochenen Backenzahn und den unterschiedlichen Zahnhöhen die Zähne insgesamt sehr porös sind und die Zahnsubstanz auf eine Mangelernährung und ungeeignetes Futter hinweisen. Er wird leider immer Probleme mit seinen Zähnen haben und nun heißt es, durch gutes ausgewogenes Futter die Substanz zu erhalten und vielleicht sogar zu verbessern. Sein Bewegungsapparat ist durch dien offensichtliche jahrelange Buchtenhaltung auch in Mitleidenschaft gezogen und es bedarf nochmals einer Röntgenaufnahme. Er soll jetzt aber erstmal mit Fridolin zur Ruhe kommen und sich gut einleben. Mit Gewichtszunahme und Muskelaufbau erhoffen wir uns auch eine Verbesserung. Gregor musste wegen seiner Würmer nochmal nachbehandelt werden und Frido hat auch vorsorglich eine Behandlung bekommen.
Auch Fridolin muss bald wieder zum Tierarzt- zum einen muss sein Blut und insbesondere seine Nierenwerte angeschaut werden und zum anderen muss er geimpft werden. Gregor darf dann gleich zum Impfen mitkommen.
Wir möchten aber noch ein klein wenig warten, damit die Zusammenführung richtig gut gefestigt ist.
Vielleicht lassen sich die Opis ja am Wochenende mal fotografieren...
Liebe Grüße![]()
Ich freue mich wirklich sehr, wie gut das Zusammenleben von Fridolin und seinem neuen Freundchen Gregor klapptdas wirkt sich bestimmt auch positiv auf die Gesundheit der beiden aus wenn sie sich so wohl fühlen
![]()
Ich freu mich auch total, dass die zwei so schnell zueinander gefunden haben und so viel Zeit eng beieinander verbringen. Ihnen scheint da der Geruch nach Pumakäfig nichts auszumachen
Es ist immer wieder schlimm zu lesen, wie schlecht so viele Tiere gehalten werden um lebenslange Schäden davonzutragenAber jetzt ist Gregor ja in den besten Händen
und Fridolin endlich nicht mehr allein.
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Ich freue mich riesig darüber, daß die beiden Jungs sich so super verstehen.![]()
Das sind wirklich tolle Neuigkeiten☺️. Ich freue mich sehr für die beiden Süßen ❤️ und wünsche eine tolle Kuschelzeit🥰.