Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Schlechte Blutwerte, wer kennt sich aus ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609

Standard

Nicht anders als am Montag unter Anleitung der TÄ. Eher etwas langsamer. Habe jetzt auch beschlossen, dass ich heute nicht mehr infundieren werde und morgen schaue, wie die Beule aussieht. Ich denke, solange die Beule da ist, wird er von der Flüssigkeit auch zehren können. Macht ja keinen Sinn, wenn man da immer noch mehr infundiert und die Beule immer größer wird.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich drück die Daumen, dass er sich nochmal rappelt.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Nicht anders als am Montag unter Anleitung der TÄ. Eher etwas langsamer. Habe jetzt auch beschlossen, dass ich heute nicht mehr infundieren werde und morgen schaue, wie die Beule aussieht. Ich denke, solange die Beule da ist, wird er von der Flüssigkeit auch zehren können. Macht ja keinen Sinn, wenn man da immer noch mehr infundiert und die Beule immer größer wird.
    Nein, auf keinen Fall infundieren wenn Du merkst das es nicht abgebaut wird.

Ich drück die Daumen!

Standard

Danke für eure Daumen!

Habe erst heute Mittag wieder infundiert, als die Beule komplett weg war. Zwar war die Haut noch etwas labberig und nach wie vor rot/blau, aber da schien mir keine Flüssigkeit mehr drin gewesen zu sein.

Habe aber generell nochmal eine Frage zum Infundieren...

Vorhin bekam ich die Kanüle nicht weit rein. Da frage ich mich, woran erkenne/merke ich, wenn ich IN statt unter der Haut bin?

PS-Versager

Standard

Bist Du in der Haut geht's beim injizieren nicht wirklich voran.

Standard

Danke

Dann war alles ok. Ließ sich ganz normal spritzen.

Ich freue mich mal ganz vorsichtig... Picasso hat gerade ein bisschen Möhrengrün gemümmelt.

Standard

Falls noch jemand mitliest...

Bis Dienstag hat Picasso immer mal wieder ein paar Häppchen gefressen. Viel zu wenig, aber ich hatte die Hoffnung, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Zumal er auch ein kleines bisschen munterer wirkte. Seit gestern scheint er aber wieder gar nichts zu fressen und nimmt - trotz päppeln - wieder weiter ab.

Weiß gar nicht so recht, was ich machen soll ?! Vielleicht fahre ich morgen Nachmittag nochmal in die Tiho um die Nierenwerte nochmal zu kontrollieren und wenn die nicht besser sind, ihn gehen zu lassen

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das tut mir leid
    So schnell erholen sich Organwerte aber nicht. Das dauert schon einige Wochen bis Monate. Rückfälle gibt es auch immer mal wieder, was das Allgemeinbefinden angeht. Ich würde noch nicht aufgeben. Es sei denn, es verschlechtert sich weiter. Dann sollte man vielleicht abwägen, was besser ist.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Ich bin ja auch bereit mit ihm zu kämpfen. Aber jetzt behandeln wir "schon" 1,5 Wochen ohne Erfolg. Er hockt seitdem nur in einem seiner Häuschen auf dem SnuggleSafe und hoppelt überhaupt nicht mehr rum. Selbst in der Wohnung nicht, was er immer liebte. Er frisst wirklich GAR nichts - nichtmal Leckerlis. Das Päppeln lässt er zwar relativ gut über sich ergehen, aber es reicht einfach nicht um sein Gewicht zu halten. Auf seinen Wirbeln und Rippen kann man Klavier spielen. Ich weiß halt nicht, wie sehr er leidet und wie lange ich ihm das noch zumuten kann.

Standard

1,5 Wochen sind bei diesen Werten aber nichts. Er ist etwas blutarm, hat hohe Entzündungswerte und hohe Eiweißwerte. Das bekommst du in 1,5 Wochen nicht regeneriert. Da müsste man auch was zum Aufbauern geben. von alleine wird das nur noch länger dauern. Was bekommt er jetzt noch an Medikamenten? Irgend etwas, was die Organe stärkt? Ich würde hier Leber (Silymarin) und Nieren (Reneel) stärken und Vitamin B geben. Offensichtlich fehlt ihm auch Flüssigkeit. Würde ihm immer wieder mal zwischendurch etwas eingeben. Da mit es besser akzeptiert wird, Apfelsaft-Wasser Gemisch oder einen Nierentee. Und unbedingt Vitamin B. Und dann braucht es Geduld und Beharrlichkeit
    Du kannst die einzelnen Blutwerte googeln und dir ein Gesamtbild daraus erstellen. Dann ist das vielleicht besser nachzuvollziehen. Ich habe mein Pferd über sehr lange Jahre mit extrem schlechten Blutwerten mit Akupunktur, Naturheilkunde und Homöopathie wieder fit bekommen. Und der Ausgangspunkt war um ein Vielfaches schlechter als hier. Man braucht einfach viel Geduld und einen langen Atem bei der Googlesuche
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Aktuell bekommt er...

1x tgl. Panacur, Vit. B, Nux Vomica und Renes Viscum
    2x tgl. Rodicare Uro und SUC

Trinken tut er eigentlich ganz gut und 1x tgl. bekommt er 34 ml Infusion. Mehr geht leider nicht, weil die "Wasser-Beule" sonst wieder riesig wird. Die Haut, die an der Stelle ja ganz rot/blau war, hat sich zum Glück wieder erholt.

Die Werte habe ich schon gegoogelt, aber das verwirrt mich alles noch mehr.

Die TÄ in der Tiho meinte, dass man nach 1 Woche die Nierenwerte wieder kontrollieren sollte. Das wäre am Montag gewesen. Dachte mir aber auch, dass die Medikamente ja auch erstmal wirken müssen. Und ich hatte Angst, aufgrund der Werte vielleicht eine voreilig Entscheidung zu treffen. Deswegen war ich noch nicht wieder da.

Standard

OK, da bekommt er ja schon einiges für die Nieren. Und Infusionen auch. Dann heißt es jetzt abwarten und dran bleiben. 3 Wochen würde ich auf jeden Fall dran bleiben und ich meine es reicht, dann die erneuten Werte zu kontrollieren. Vorher wird sich da eher nicht viel getan haben. Dass er müde und eher schläfrig ist, ist nicht unnormal bei dem Zustand. Ob er leidet, ist nicht gesagt. Vielleicht ist er einfach nur müde und schlapp. Bei Organschwäche ist das oft so. Appetit hat er dabei auch keinen. Solange er aber seinen Päppelbrei gut annimmt, ist das schon mal gut. Das Gewicht würde ich jetzt nicht überbewerten. Immer mal wieder Leckerlis anbieten. Egal was, Hauptsache er fasst zu. Den Päppelbrei kannst du auch noch mit Schmelzflocken (Hafer) aufpeppen. Ich hatte sogar mal Leinsamen gemahlen und beigefügt.

Standard

Danke für's Mutmachen

Den Brei mit Schmelzflocken aufwerten werde ich mal versuchen. Hatte ihm schonmal Schmelzflocken mit Karottenbrei angeboten (mochte mein früherer Rammler sehr gerne - gab's dann immer als "Nachtisch"), mochte er aber nicht.

Dank deiner aufmunternden Worte werde ich - sofern sich sein Zustand nicht drastisch verschlechtert - erstmal weiter kämpfen. Am WE kann ich ihn ja auch besser beobachten. Wobei - eigentlich auch nicht, weil er ja nur in seinem Häuschen sitzt, wo ich vom Fester aus nicht rein gucken kann. Aber ich kann ihn in besseren Abständen päppeln. Ich fahre momentan schon immer um 13:00 Uhr nach Hause, versorge Picasso und arbeite dann im Homeoffice weiter, damit der Abstand nicht ZU lange ist.

Standard

Mein kleiner Spatz auf'm Klöchen Das ist aber leider der einzige Weg, den er noch freiwillig macht

Standard

Gerade gab es Cuni-Pampe mit Schmelzflocken und Karottenbrei. Und danach erstmal putzen Das sind die Augenblicke, wo ich weiter kämpfen will. Zwischendurch hatte er nämlich auch schon Tage, wo er sich nach dem Päppeln sofort erstmal erschöpft lang hin legte.

Standard

Wenn er noch Interesse an Fellpflege hat und seinem Aussehen hat er selber noch nicht aufgegeben . Du kannst ihn auch ermuntern und mal zwischen durch wach machen. Immer mal versuchen, was Leckeres vor die Nase zu halten. Das weckt auch seinen Kreislauf auf und lenkt ab. Noch ist nichts aussichtlos

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich hab mit Amy gut 4 Wochen mit ähnlicher Problematik gekämpft. Zwar hatte sie dann irgendwann auch wieder etwas gemümmelt, aber auch minimal und selektiv. Sie hat mir aber auch immer gezeigt, dass sie leben möchte, eben auch durch Fellpflege, an mir oder den anderen schnuppern und da sie auch brav den Päppelbrei nahm.

Bei meiner Hexe damals wusste ich ab dem Moment wo sie den Päppelbrei nur noch aus dem Mäulchen laufen ließ, dass sie nicht mehr davon kommt.

Die Menge an Medikamenten können durchaus auch Mattigkeit und Übelkeit hervorrufen. Ich würde hier auch mal bei der TÄ fragen, ob es was zur Immunstärkung gibt, evtl. Zylexis oder zumindest Rodicare Immun (Umijo Pet).

Ohne Picasso genau zu kennen, finde ich auch, dass er noch recht wache Augen hat und Fellpflege ein gutes Zeichen ist.

Haltet durch.

Standard

Gute Reise mein süßer Picasso

Heute habe ich ihn zu Bella über die Regenbogenbrücke hoppeln lassen. Sein Zustand hat sich leider nicht gebessert. Die letzten 2 Tage hat er sich schon nicht mehr so gut päppeln lassen. Heute ließ er fast alles wieder rauslaufen. Außerdem wirkte er insgesamt schlapper und lag zum Teil mit dem Gesicht Richtung Wand in seinem Häuschen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Eine schwere Entscheidung. Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

_Gast
    Gast

Standard

Mein aufrichtiges Beileid. 🥀🖤
    Komm gut rüber! 🌈

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer