Danke Kathi
Wir fahren in einer Woche los, haben dann noch einen Eingewöhnungstag bei meiner Mama und dann fahren wir weiter.
Ich vermute, dass die aktuellen Probleme eher von einem Arthroseschub und weniger vom Tumor kommen. Der Tumor ist ja vorne, aber er rutscht hinten weg, darum denke ich, dass es an der Hüftarthrose liegt. Ein Klo mit niedrigem Einstieg haben wir ihm schon vor einiger Zeit hingestellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er es nutzt. Am liebsten macht er sowieso auf GrasAnsonsten kann ich genau das, was Du beschreibst auch bei ihm beobachten. Also weniger bewegen, mehr liegen, aber trotzdem noch den "Hobbys" nachgehen. Bei Elmo ist das vor allem grasen, mit Ronja und Pablo kuscheln und sie ausgiebig putzen. Und das alles macht er echt noch gerne.
Liebe Grüße
Sabine

Ansonsten kann ich genau das, was Du beschreibst auch bei ihm beobachten. Also weniger bewegen, mehr liegen, aber trotzdem noch den "Hobbys" nachgehen. Bei Elmo ist das vor allem grasen, mit Ronja und Pablo kuscheln und sie ausgiebig putzen. Und das alles macht er echt noch gerne.

. Sowie Futtersklavin Katja.
Als ich dann nach Hause gekommen bin, da ging es ihm wieder besser und seine Lebensgeister waren wieder da ...
). Bis ich um die Ecke kam saß er dann schon in der Wiese und hat gefuttert. Das hat mich sooo beruhigt! Ich kann Euch gar nicht sagen wie gut mir das getan hat. Mir ist schon klar, dass sich das jeden Tag ändern kann und dass es auch jeden Tag vorbei sein kann, aber für den Moment bin ich wieder etwas entspannter und habe das Gefühl, doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

. Wenigstens geht es Pablo und Ronja gut. Es ist ein unglaublicher Trost, dass die beiden sich gegenseitig haben. Ich hatte bisher meistens Pärchen und da ist der Tod eines Ninchens ja dann auch immer gleichzeitig der Beginn einer aufreibenden Suche nach einem neuen, passenden Partnertier. Tatsächlich hat mir das jetzt wirklich sehr geholfen, dass ich zumindest diese Sorge nicht hatte und niemand alleine zurückgeblieben ist. Gerade weil Ronja ja EC hat und da so ein Verlust ja durchaus auch zu einem neuen Schub führen kann. So aber hat sie ihren Pablo und die beiden kuscheln jetzt extra viel miteinander 

Lesezeichen