Hallo ihr Lieben, Klausi hat seit einiger Zeit immer mal einen „Kot-Kloß“
am Po, der übel riecht und den Klausi auch nicht wegputzt, so dass ich ihn dann saubermache. Manchmal bleibt er sauber, manchmal geht das Spiel nach wenigen Tagen wieder los.
Frau Dr Gl. aus Berlin Z. hat ihn schon gründlich untersucht; Es wurden zwar Hefen gefunden, aber nach der erfolgreichen Behandlung kamderMatschekot wieder. Anatomisch ist bei ihm alles ok, dh es gibt keine Hinweise darauf, dass er sich nicht putzen kann (aufgrund d Wirbelsäule etc.).
Die KP haben auch keinen Befund bez. Kokzidien ergeben.
Fütterungstechnisch gibt es keine Änderungen - außer, dass ich leider nicht das Heu habe, welches sie sonst bekommen und dafür das DM Kräuter-Heu bekommen (kleinere Mengen). Sonst 90% Blättriges und etwa 10% Knollen/Wurzelgemüse.
Kann es tatsächlich an dem DM Kraäutergeu liegen?
Ich würde so gerne das Allgäuer Bio-Heu nachbestellen, nur gibt es das ja ständig nicht. Habt ihr noch Heu-Empfehlungen?


Zitieren
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
...sie bekommt Matschkot von getrockneten Kräutern...und von Grünkohl...von Radiccio...mittlerweile auch Endivien...usw. rolleye:


, und eben alles Knollige. Ach ja, Wirsing geht auch fast nicht
Mein 1. Widder hatte das Problem auch, allerdings erst mit dem Alter. Die beiden jetzigen sind noch nicht so alt und reagieren sofort.

falls nicht würde ich das umgehend tun

Lesezeichen