Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 122

Thema: Drei Jahre Einzelhaft und jetzt überfordert mit Vg in Gruppe? Kuscheln nach 4 Monaten

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

so kann es weitergehen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Zitat Zitat von bineschnute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich drück dich mal Es ist einfach toll wie du dich um den süßen Bub kümmerst, ich bin mir sicher ihr schafft das
    Danke Conny! Er ist mir in der kurzen Zeit schon so ans Herz gewachsen denn er erinnert mich vom Wesen her an meinen Ramazotti. Ein gutmütiger, anhänglicher verschmuster Liebling!
    Ja das ist er wirklich
    Ich finde es toll wie du dich um ihn kümmerst und dass er dir schon so ans Herz gewachsen ist.
    Er hat auch zwei Wochen gebraucht um sich an uns Menschen zu gewöhnen, seine Bucht war ja in einer dunklen Scheune, bei jedem Geräusch und immer wenn wir uns genähert und gesprochen haben hatte er wahnsinnige Angst..Naja am Ende ist er Tag und Nacht durch die Wohnung gelaufen und hat uns auf der Couch besucht

Wenn die anderen merken dass er nix tut und ihn in Ruhe lassen taut er bestimmt noch weiter auf

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das hört sich doch wirklich schon gut an! Haltet durch!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard

Ich hab Sally ja vor 9 Wochen aus demTierheim geholt. Bis dahin kannte sie nur Hunde , nen Käfig in der alten Familie. Und im Tierheim Einzelhaft in nem kleinen Käfig.

Hier war sie anfangs sehr vorsichtig und ängstlich, da wir keinen neutralen Boden hatten, durfte sie die Wohnung schon kennenlernen bevor die VG startete . Die ersten Tage lag sie nur bei meinen Kindern mit im Bett (kannte sie wohl so) dort dir dass stundenlang mit auf der Couch im Arm.
    Die Vg verlief ohne Zanken, sie lief nur weg, ließ ihn aber nach 2 Tagen zum Fressen kommen. Sie ließ sich sofort den Kopf lecken, leckt ihn aber bis heute kaum.kuschelt auch wenig mit Spike.

Es ist keine große Liebe zwischen den beiden, aber sie kommen miteinander aus, Spike mag sie auch , hätte gern mehr Kuscheleinheiten. Ich bin mir aber sicher,dass Sally das im Laufe der nächsten Monate immer weiter mitmachen wird, mehr kuscheln, weniger Mensch. Sie war einfach 4 Jahre ohne Partner.

Spike dagegen war die ersten 1,5 Jahre auch allein bei uns, als ich Lisa holte, war nach 30 Minutsn Kampf nur noch kuscheln angesagt, die beiden liebten sie quasi von der 31. Minute an . Spike und Lisa waren wie siamesische Zwillinge, immer gemeinsam.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich dank euch allen fürs mitfiebern !

Dafür gibt es heute auch wieder gute Neuigkeiten !
    Wir machen jeden Tag kleine Fortschritte.

Seit gestern lag kein Fell mehr im Gehege, aus dem Jagen ist harmloses Scheuchen geworden.
    Mats bleibt schon mal gelassen sitzen wenn sich einer der Anderen nähert oder geht mal nur einen Schritt zur Seite, guckt ob er verfolgt wird und hüpft dann gelassen durchs Gehege.

Er mampft auch in unmittelbarer Nähe der Anderen, allerdings kommt er nicht zur allgemeinen Futterstelle.

Es wird nicht zusammen gegessen oder gekuschelt, aber das wird bestimmt auch noch.

Leider gibt es aber auch eine schlechte Nachricht

Ihr habt bestimmt mitbekommen das sich Mats bei der letzten Vg verletzt hatte. Ihm fehlt an der linken Vorderpfote der kleine Zeh und er hatte eine bös entzündete Druckstelle am Ballen der benachbarten Zehe.
    Eigentlich war alles super ausgeheilt.
    Nun habe ich gestern bei der Abendkontrolle bemerkt das er die Kralle genau an diesem benachbarten Zeh verloren hat. Es hat leicht geblutet, muß also gerade passiert sein!

Außerdem ist die Druckstelle am Ballen wieder leicht blutig! Ich denke das kommt vom vielen rum laufen!

Heute morgen sah es unverändert aus. Also keine Schwellung oder Entzündung! Ich habe die beiden Wunden mit Calendula Essenz von Weleda versort und gereinigt und er bekommt Calendula Globulis.

Würdet Ihr zum TA gehen?

Er putzt die Pfote viel, tritt aber auf!

Ich würde das Ganze jetzt mal engmaschig kontrollieren, wie gehabt versorgen und bei dem geringsten Anzeichen einer Verschlechterung den TA aufsuchen !!

Ich möchte echt ungern irgendwie in die Vg eingreifen wo es doch gerade so gut läuft!!! So ein Dilemma....
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Toll
    Klar, das wird alles noch mit dem Fressen und Kuscheln. Sei nicht so ungeduldig

Ich würde das mit dem Zeh auch erstmal sehr genau beobachten und dann zum TA gehen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Toll
    Klar, das wird alles noch mit dem Fressen und Kuscheln. Sei nicht so ungeduldig

Ich würde das mit dem Zeh auch erstmal sehr genau beobachten und dann zum TA gehen.
    Dem schließe ich mich voll und ganz an!

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

echt so was von überflüssig, wieder eine Zehe, Mats wir denken so sehr an dich und das die VG ganz schnell vorbei geht und du kuscheln kannst, und zwar mit allen

Bine du machst alles richtig weiter so, hoffendlich ist die Entzündung bald wieder weg.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich würde es auch so machen, gut beobachten und wenn es schlimmer wird zum Tierarzt Ich drück euch die Daumen, dass alles bald wieder verheilt ist

Ich freu mich das es so tolle Fortschritte gibt
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Erstmal zur Vg.
    Wir stagnieren gerade etwas , es gibt keine Jagereien mehr, Mats wird toleriert und in Ruhe gelassen. Man begegnet sich mal, schnuppert oder hüpft lieber in eine andere Richtung davon.
    Mats kommt gut damit zurecht aber geht halt so gar keinen Schritt auf die anderen zu. Er geht auch nicht zum gemeinsamen Fressplatz deshalb lege ich Ihm das Essen immer noch separat.

Das braucht wohl noch seine Zeit bis er genug Vertrauen zu der Bande aufgebaut hat.

Leider schläft er auch lieber alleine draußen und geht in keines der angebotenen Häuschen. Noch sind die Nachttemperaturen ja nicht so eisig das ich mir Sorgen machen muss.

Nun zu Mats Pfote!
    Die abgerissene Kralle hat sich nicht entzündet und es verheilt prima. Allerdings hat Mats am Ballen des linken Vorderlaufs eine Druckstelle die Ihm Schmerzen verursacht.
    Aufgrund der fehlenden Zehe tritt er total schief auf und dort hat sich eben eine leichte Pododermatitis gebildet.

Auch am rechten Vorderlauf und den Hinterläufen sind leichte Druckstellen aber zum Glück noch nicht wundhaft und gut unter dem Filzpolster versteckt.

Wahrscheinlich kommen diese Stellen bei Ihm durch die schlechte Haltung in seinem Vorleben. Er hatte ja nie Bewegung und ist mit seinen drei Kilo doch schon ein größerer Kerl.

Auch meine Großen haben ja diese leichten Druckstellen an den Hinterläufen unterm Fell. Ist wohl ganz normal bei den schwereren Nins.

Aufgrund der vielen Lauferei bei der Vg, was Mats ja nicht gewohnt war, sind diese Druckstellen einfach mehr belastet worden und bereiten Ihm jetzt Probleme.

Er hat gestern bei der Ärztin ein Antibiotika und Schmerzmittel bekommen und ist heute wie ausgewechselt. Er ist munter und frisst sehr gut.

Jetzt heißt es für uns regelmäßige Pfotenkontrolle und die Pellets in den Klokisten durch Einstreu ersetzen. In unserem Gehege gibt es eigentlich optimale Bodenbeläge für schwere Nins. Wir haben viel Holz, Pinienrinde, Baumwollteppiche, Holztreppen und Erde.

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Die Stagnation kenne ich ja auch. Das hat sich aber irgendwann gelegt, als sie sich immer mehr aneinander gewöhnten.

Das mit den Füßchen ist gar nicht schön Kiwhy hat auch leichte Pododermatitis Das kriege ich auch irgendwie nie ganz weg . Ganz wenig Fell ist drüber gewachsen und es hat sich in den Jahren auch nicht verschlechtert.

Standard

Die Stagnation kenne ich ja auch. Das hat sich aber irgendwann gelegt, als sie sich immer mehr aneinander gewöhnten.

Das mit den Füßchen ist gar nicht schön Kiwhy hat auch leichte Pododermatitis Das kriege ich auch irgendwie nie ganz weg . Ganz wenig Fell ist drüber gewachsen und es hat sich in den Jahren auch nicht verschlechtert.
    Solange leicht Fell darüber ist und die Stellen wie verhornt aussehen ist eigentlich alles ok. Es darf nur nichts wund oder blutig werden

Standard

Ja und genau so ist das bei ihm..
    Aber da es sich nicht verändert/vergrößert bin ich schon froh.

Standard

Ja und genau so ist das bei ihm..
    Aber da es sich nicht verändert/vergrößert bin ich schon froh.
    ich auch!!

Standard

Bine das hört sich ja ganz gut an, Mats erinnert mich so an Rosi´s VG, sie ist auch auf niemanden zugegangen am Anfang, hat sich aber nach langer Zeit sehr geändert.

Ich verteile das Futter auf 3 Plätze denn jetzt will Rose immer als erste futtern, ich hab auch lange darauf gewartet das Rose mit den anderen kuschelt, erst seit der Kastra macht sie das.

Vielleicht braucht Mats auch etwas länger, irgendwann wirst du sie sehen wie sie kuscheln, und vielleicht macht er das nicht mit jedem

Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen, es kann nur besser werden und gute Besserung für den süssen, tapferen Mats
    Christian Morgenstern
    und Felipe

Standard

Hat Rosie eigentlich auch leichte Druckstellen an den läufen? Sie ist ja auch ein großes Mädchen

Standard

Zitat Zitat von bineschnute Beitrag anzeigen
    Hat Rosie eigentlich auch leichte Druckstellen an den läufen? Sie ist ja auch ein großes Mädchen

Das hab ich auch schon überlegt als ich bei dir gelesen habe, muss ich heute mach nachsehen aber bisher ist mir noch nie was aufgefallen und beim Krallenschneiden würde ich das ja sehen.

sie hat viel Fell an den Pfoten ( Pfötchen kann man bei Rose nicht sagen)
    Christian Morgenstern
    und Felipe

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wie gehst Matschen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Viel besser. er hat zusammen mit Keks gemampft und hat das kleine Häuschen draußen im Gehege für sich entdeckt.
    Alle fünf Nasen liegen eben mit maximal einem halben Meter Abstand draußen und genießen die frische Luft.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

jaaaaaaaaaa das hört sich viel besser an
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer