Neue Axolotl Bilder!!!Die sind aber ganz schön groß, oder?
Neue Axolotl Bilder!!!Die sind aber ganz schön groß, oder?
Nur noch Fanny und ich...
Japp..2 von denen sind 35 cm Gross, der Rest so 25-30 cm.
Lg Christine
Wir sind jetzt auch stolze Fischi-Besitzer
Unser 300l Eckaqua bewohnen aktuell 33 Neons, 10 Skalare (verschiedene Farben), zwei braune Hexenwelse und zwei Antennenwelse.
Wir haben uns für Südamerika entschieden, war aber eher unbewusst, Skalare, Neons und auch die Hexen hattens uns einfach angetan
Fotos folgen, wenn die Fischis sich etwas eingewöhnt haben und unser Wohnzimmer keine Baustelle mehr ist
Die Skalare und Welse sind auch noch recht klein, die Welse auch recht schreckhaft, trotz vieler Höhlen...
Mal schauen, wie sich das alles entwickelt![]()
Liebe Grüße von Magdalena
300L sind ne tolle Größe
Irgendwie schwimmen nur noch 4Platys bei mir rum. Ich hab nie einen toten gefunden und alle Fische machen einen fitten und gesunden Eindruck. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich meine Fische irgendwann in das andere Aquarium umsiedeln werde und das Projekt Aquarium wieder ad acta legen werde.![]()
LG Lotte
Die essen die Leichen weg. Ich hab nämlich auch nie tote Fische gesehen (bloß leere Schneckenhäuser), bis es auf einmal nur noch ein paar wenige Fischleins waren.
Liebe Grüße, Britta
Jupp, wir haben ein Salzbecken![]()
wir hoffentlich in 2 Jahren auch
aktuell nur 2 Süßwasserbecken
darauf komme ich zurück
Ich hätte ja auch gerne jetzt schon eins, aber in der Wohnung macht es keinen Sinn mehr. Daher müssen wir warten bis wir das Haus gekaut, renoviert und alles eingerichtet haben
Und ich bin sooooo ein geduldiger Mensch![]()
Hui, lass mal aufzählen...
Pilzlederkoralle
Pumpende Xenia
Röhrenkoralle
Krustenanemone
Hammerkoralle
Div. Algenarten
Scheibenanemone
Keniabäume
Steinkoralle
Blasenkoralle
...und undefinierbares Kleingedöns
LSD Mandarin
Clownfische
Seegrasfeilenfisch
Kardinalsbarsch
Grundeln
Flammkaiser
Demoisellen
Grabender Seestern
Einsiedlerkrebse
Schnecken
einen komischen Wurm, wo wir nicht wissen was es ist
und zwei Krebse, ebenfalls unbekannt
täglich Eintagssternchen
mehr wüsste ich jetzt nicht![]()
ne komplette Liste, klasse.
Einen Seegras- Tangfeilenfisch und LSD hatte ich auch mal.
Leider sprangen beide aus dem Becken
Sowas ist immer wieder schade.
Mein Becken steht nun 1 Jahr.
Steinkorallen habe ich erst rein die müssen nun mal wachsen.
Meine Weichkorallen wachsen gut.
am Besten die Keniabämchen![]()
Jupp, die Keniabäume wachsen wie verrückt, das sind die wo wir andauernd Ableger haben.
Wir haben genau vor einem Jahr angefangen und bislang keine Verluste gehabt, wobei eine Gundel ist verschwunden, aber die haben sich eh ne Höhle gebaut, kann auch sein, dass beide noch leben.
Im Grunde wächst und gedeiht alles prima
Ansonsten war der Verlauf mit Wasserzubereitung und dann langsam losgehen sehr nervenaufreibend, aber schlußendlich hat es super geklappt, da kümmert sich aber mein Mann drum, die große Ahnung habe ich da nicht![]()
Das stimmt und harte Nerven.
Mann Mann, als wir die Algenphasen durch gemacht haben war ich schon immer nervös. Neulich war mein Mann mal für 10 Tage weg, da musste ich Osmosewasser nachfüllen und den Abschäumer reinigen, ich hab auf jedes außerplanmäßige Blubbern geachtet und war froh als er wieder da war.
Teuer oh ja...
Wir haben auch noch ein anderes Becken mit hauptsächlich Malawis, das ist bedeutend einfacher !
Ich hab mal wieder neue Fischbilder gemacht:
![]()
Es grüßen
Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo