Und bei geschlossener Schneedecke ?
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Wildkaninchen sterben im Winter ja auch teilweise wenn starker Dauerfrost herrscht und sie lange nichts finden.
Ich denke da kann man schon etwas nachhelfen und es dem Tier angenehmer machen.
Ich füttere hier im Park auch die Wildkaninchen wenn starker Frost ist
Ich würd Frischfutter hinstellen oder irgendein Müsli.....
Ich würde Kaninatur und Möhren hinstellen.
Die Frage bezüglich zufüttern hatte ich auch in der Plauderecke eingestellt weil wir ein Wildkaninchen im Garten haben.........ich würde ihm auch einfach was vom Nin-Müsli hinstellen und ne Karotte dazu.......
Ich hab da mal ne Zwischenfrage. Kuscheln sich Wildkaninchen im Winter eigentlich mehr im Bau aneinander und meiden es aus Energiespargründen raus zu gehen oder sind sie erst recht viel draußen, weil die Futtersuche viel länger dauert als sonst?:hä:
@mausefusses
Danke für die Info.![]()
Von mir mal eine kurze Zwischenfrage... Ich suche auch noch ein schönes Strukturfutter für den Winter, als Ergänzung für meine. Mir gefällt jetzt so vom Lesen her das neue Grünhopper Winter gut. Hat irgendwer da schon Erfahrungen mit? Ich würde nämlich wenn, dann sofort die größere Portion bestellen... Und kann ich das einfach so ad libitum zusätzlich zum Frischfutter anbieten oder lieber portioniert, wegen Erbsenflocken etc. darin? Die gabs bisher eher als Leckerlie, deshalb muss ich mich an den Gedanken noch gewöhnen, dass sie im Futter dann schon immer drin wären...
Sorry, wenn das Futter schon diskutiert wurde, aber ich hab jetzt nicht alle Seiten hier durchgeackert.
Solches Fertigfutter, hält i.d.R. ca. 4 Monate, deshalb ist es aber anschließend nicht "kaputt". Ich würde es verfüttern über den Winter, solange es nötig ist, und den Rest dann entsorgen und nächstes Mal weniger bestellen und dafür evtl. einmal mehr.
Wenn deine Kaninchen dadurch nicht zunehmen, da musst du halt ein bisschen darauf achten, dann könnte die Menge durchaus passen, ansonsten musst du die Menge halt minimieren.
Geändert von Wuschel (02.11.2012 um 11:17 Uhr)