Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Mittel gegen Dauerrammeln?

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich würde die Schilddrüsenwerte testen lassen.
    Und dann kann es, wie es bei Mattis neben der Schildrüse wohl auch der Fall war, eine Verhaltensstörung sein.
    Mattis hat andere Kaninchen in den Wahnsinn gerammelt, ihnen das Leben wirklich schwer gemacht.
    Erst eine Partnerin mit deutlich mehr Gewicht, er 1,8 kg und sie 6 kg, hat etwas Ruhe rein gebracht, da er ihr zumindest körperlich keinen Schaden zufügen konnte. Meiner einen Zwergin hat er wirklich Rückenschmerzen zugeführt und auch seine anderen Partnern durch Schlafmangel arg zugesetzt.
    Aber ein Problem blieb es immer, seine Haltung ging auf Kosten der Partnertiere.
    Ich drück die Daumen, dass ihr irgendwie dahinter kommt woran es liegt und es sich therapieren lässt.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Gewagte These, aber u.U. nur für Hoppel zutreffend. Nicht nur die Hoden produzieren Testosteron, sondern auch die Nebennierenrinde.

ja sicherlich nur bei einem frisch kastriertem Rammler.
    Oder es sei denn, er hat noch irgendwo versteckte Hoden
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ja sicherlich nur bei einem frisch kastriertem Rammler.
    Oder es sei denn, er hat noch irgendwo versteckte Hoden
    nein Bunny, da liegst du völlig falsch

Lies dir mal dazu #18 durch was ich geschrieben hab und lese auch mal die Links dazu.
    Ein THP kann auch nur dann ordentlich arbeiten wenn alle eventuellen Organgeschichten geklärt sind, denn der ist auch kein Hellseher.
    Maria muß also sicher noch ein paar Tests machn.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Mal abgesehen davon, dass das Tier die Nebennierenrinde wohl noch haben wird...
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

Ich bin auch dafür, dass du mal ein großes Blutbild machen lässt.

Es muss ja einen Grund geben, dass er soviel rammelt und seine arme Freundin nicht zur Ruhe kommen lässt.

Sie mit was einreiben würde ich lassen. Vielleicht hält es ihn ab, weil es so stinkt, aber dann muss ja auch Birte die ganze Zeit mit dem Geruch dasitzen

Könnte man ihn evtl. mit Bachblüten etwas beruhigen?
    Gibt es da was?

EDIT: Durch die Kastration gehen sicher nicht alle Hormone flöten, wie ihr ja auch gesagt habt. Mein Herby (ein starkes Jahr kastriert) und mein Snoopy (über 7 Jahre kastriert) haben dieses Jahr auch nochmal angefangen zu rammeln, als meine jüngste Dame eingezogen ist.
    Geändert von Sarah S. (07.05.2012 um 09:33 Uhr)
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Pulsatilla bei Dauerrammeln? So so *schmunzel* Liest sich so und wird von vielen Lesern so gespeichert.

Schli, wie alt ist er denn?

Leider muss hier wirklich einiges im Vorfeld abgeklärt werden, bevor ein THP loslegen könnte. Wobei es Kollegen gibt, die auch ohne ausreichende Untersuchungen loslegen.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Also Björn (eigentlich "Candice von der Goldensea Ninchenbande" lt. Züchterinnenausweis) wurde geboren am 20.03.08 und dann frühkastriert. Als ich ihn und seine Partnerin aufgenommen habe, sollten sie eigentlich drinnen leben. Das ging aber nicht. Bereits in der ersten Nacht hatte er unser Bad bis in 1m Höhe komplett zugespritzt, alles war braun, Wände, Handtücher und der Boden war fast flächendeckend zugeköddelt. Es war ein Albtraum.
    Sie leben seit Januar 2009 bei mir.

Standard

Oje. 4 Jahre alt und noch immer so aktiv. Das "Theater" geht also jetzt seit 3 Jahren? Wie lang sind denn die Pausen?

Hast Du noch andere Kaninchen in der Nähe von Björn, die er riechen könnte? Ggf. Neueinzüge gehabt, auf die er dann so extrem reagiert?

Mein Gomez ist auch um die 4 Jahre alt und bei ihm läuft das so, dass er mal phasenweise berammelt, dann geht das über Tage (3-4). Dann ist aber wieder gut für viele Wochen bis Monate.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Also Björn (eigentlich "Candice von der Goldensea Ninchenbande" lt. Züchterinnenausweis) wurde geboren am 20.03.08 und dann frühkastriert. Als ich ihn und seine Partnerin aufgenommen habe, sollten sie eigentlich drinnen leben. Das ging aber nicht. Bereits in der ersten Nacht hatte er unser Bad bis in 1m Höhe komplett zugespritzt, alles war braun, Wände, Handtücher und der Boden war fast flächendeckend zugeköddelt. Es war ein Albtraum.
    Sie leben seit Januar 2009 bei mir.
    meinst du er ist "richtig" frühkastriert worden, es ist ja nicht so einfach die kleinen Hoden zu finden.....
    Manche TÄ arbeiten vielleicht auch schlampig, wer weiß.
    Normal ist das jedenfalls nicht.

LG Molo

Standard

Maria, mir fällt da noch was ein.

Dr. G. den ich damals wg. Franz seinem Problem konsultiert hatte wies mich auf die Möglichkeit hin, das er ein Zwitter sei.
    Es sei nicht ungewöhnlich das beide Geschlechter ausgebildet werden, besonders bei Kaninchen. Bei manchen weniger, bei manchen mehr.
    Schau bitte mal ob er einen Spaltpenis hat. Das wäre wohl lt. seiner Therorie ein Anzeichen dafür das das möglich sein könnte.
    Franz hatte auch einen ..ganz schlimm ausgebildet.
    Dieses Hochgespritze von Urin ...da kann ich dir Bilder zeigen ..da fällst du um. Ich kann dich gut verstehen.
    Und ja, Pulsatilla hat bei ihm geholfen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Und ja, Pulsatilla hat bei ihm geholfen.
    bei ihm, weil es für ihn ausgewertet war!

Es ist KEIN Standardmittel für Dauerrammeln und ich rate hier dringend Mitlesern ab das einfach mal so zu probieren! Standardmittel bietet die klassische Homöopathie nicht.

Ich würde auch abklären lassen, was Molo schreibt. Durchaus möglich, dass vielleicht damals was nicht korrekt umgesetzt wurde.

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Oje. 4 Jahre alt und noch immer so aktiv. Das "Theater" geht also jetzt seit 3 Jahren? Wie lang sind denn die Pausen?
    Es gibt schon mal Pausen von einigen Wochen/Monaten, wo er es nur selten mal macht. Aber eben auch einige Monate durch. Jetzt eben seit Februar.
    Birgit S. hatte doch kürzlich einen kleinen Film eingesetzt von einem Kaninchen mit Boxenkoller. Als ich es sah, dachte ich, genau so ist es bei Björn, nur er hat 15qm.

Hast Du noch andere Kaninchen in der Nähe von Björn, die er riechen könnte? Ggf. Neueinzüge gehabt, auf die er dann so extrem reagiert?
    Ja, es leben noch zwei andere Tiere "nebenan". Es ist ein großes Außengehege, das getrennt ist durch eine 1,20cm hohe, 30cm dicke Trennwand.
    Er hört und riecht die anderen. Und ist da auch recht wach.
    Aber er war 2010 für 5 Monate mit seiner Partnerin bei Schnuffelhase in einem separaten Außengehege untergebracht. Da war es auch, aber nicht über Monate, nur einige Wochen. Aber ich weiss noch, dass Ulrike auch richtig Mitleid mit Birte hatte. Da hat er ihre zwei Kaninchen nur an ihren Hosenbeinen oder Händen riechen können.[/QUOTE][/QUOTE]

Ich hatte mit der TÄ telefoniert, die ihn frühkastriert hatte, es war in Haltern. Sie sagten, das sei alles ganz normal gewesen. Ich war schon besonders am Anfang viele male bei TÄ. Keiner konnte helfen. Es war die Rede von Hodenresten im Bauchraum. Aber danach suchen geht wohl nicht.
    Spaltpenis hat er nicht.
    Im ersten Jahr war Birte alle zwei, drei Wochen schlimm scheinschwanger und sie hat ihn auch oft richtig zum rammeln animiert. Seit ihrer Kastration Sommer 2010 gibt es mit dem Rammeln wenigstens manchmal einige Monate Rammelpause. Aber jetzt geht es seit Monaten.

Hier mal Bilder:

Standard

@bunny-in
    Ich weiß garnicht weshalb du dich da immer so reinsteigerst ..vorallem wenn ich was schreibe

Hab ich was anderes geschrieben?

Egal was man zu homöop. Mitteln schreibt, stehst du auf dem Podest und mahnst ...
    Und wenn ich schreibe es hat bei Franz geholfen ...ja und ?
    Und wenn ich schreibe das sollte ein THP raussuchen ..ja was ist da falsch? Das ist echt zum k****
    Lass das bitte, meine Komentare auseinanderzunehmen und zu verdrehen.

Ist nur so ein Gedanke.
    Ansonsten mit Pulsatilla probieren ..die Potenz sollte aber ein THP festlegen.
    Ihr fehlt mir so

Igel Mama/im Stress

Standard

von meiner Freundin ihr Rammler war schlimm(aufgedreht, partner gejagt), es hat sich dann heraus gestellt das er ein Herzfehler hat. Seitdem bekommt er Medikamente und ist ruhiger.Habt ihr darüber mal nach gedacht.
    Lg Nadine

Standard

Herzultraschall hatten wir letztes Jahr. Alles bestens.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

@Nettimaus

Ich hab das nicht so verstanden, dass es gegen Dich geht. Es geht einfach darum, dass es gefährlich ist, ein Mittel für eine Krankheit X "in die Runde" zu werfen. So funktioniert die Homöopathie aber nicht. Im besten Fall KANN es zufällig das Richtige sein, evtl. bewirkt es aber nix, im schlimmsten Fall kann es aber ein Mittel sein, was alles noch schlimmer macht, oder das Immunsystem evtl. durch das Mittel den Anstoß bekommt, etwas Anderes aufarbeiten zu müssen. Dann ist vielleicht kein Homöopath in der Nähe, der das erkennt, man rennt zum TA, der gibt dafür vielleicht wieder etwas, usw.
    Ich kann Sonja da schon sehr gut verstehen, dass sie immer "mahnt" und finde es auch richtig.
    Es wird leider viel zu sehr davon ausgegangen, dass Hömöopathie keine Nebenwirkungen hat und dass man einfach mal was ausprobieren kann. Homöopathie ist eben kein Placebo, es sind biochemische Prozesse, die ausgelöst werden.
    Ich kenne Fälle, wo Tiere eingeschläfert wurden, weil ein Mittel gegen die Anweisung eines Homöopthen über Monate weitergegeben wurde. Man kann die Homöopathie nicht einfach anwenden, wie man schulmedizinische Medikamente anwendet. Das sind zwei verschiedene Richtungen.
    Erwähnenswert ist aber, dass Homöopathie bei richtiger Anwendung keine Nebenwirkungen hat, die richtige Anwendung sollte man aber einem Homöopathen überlassen.

Du hast ja nicht geschrieben, dass man die Auswahl des Mittels einem THP überlassen soll, sondern die Potenz von Pulsatilla. Das ist schon ein großer Unterschied. Allerdings wird ein ausgebildeter Homöopath sicherlich von sich aus schon überprüfen, ob Pulsatilla hier wirklich das richtige Mittel ist.
    Sonja (und mir übrigens auch) geht es aber darum, dass man in der Homöopathie bei keiner Krankheit einfach ein Mittel in die Runde werfen kann. Homöopathie-Laien denken dann "ach, das kann ich auch mal ausprobieren" und schon kann es passieren, dass es das falsche Mittel ist und das Tier hat irgendwelche neuen Symptome, die der Laie aber nicht dem Mittel zuschreibt, und schon beginnt ein Kreislauf, der gar nicht sein müsste, wenn man nicht einfach ohne Kenntnisse ein Mittel versucht.

Mir wäre es am Liebsten, wenn man öffentlich gar kein bestimmtes homöopathisches Mittel für Krankheit X nennen würde, so wie man z.B. nicht öffentlich eine Medikamenten-Dosis nennt, was ich ebenfalls richtig finde.

@Maria
    Warum konnte man denn nicht auf die Suche nach evtl. Hodenresten gehen? Über US sollte es doch eigentlich möglich sein.

Standard

Lass das bitte, meine Komentare auseinanderzunehmen und zu verdrehen.
    Ich verdrehe nichts, Nettimaus.

Du hast auch jetzt wieder 1:1 wiederholt, was Du zuvor genannt hast und genauso hab ich das auch gesehen und bin darauf eingegangen:

Ansonsten mit Pulsatilla probieren ..die Potenz sollte aber ein THP festlegen.
    Nicht nur die Potenz festlegen, sondern das passende Mittel!
    Denn so wie Du es hier schreibst, passt Pulsatilla zu Dauerrammeln und das stimmt so nicht.

Du scheinst das richtige zu meinen, hast Dich hier aber unglücklich ausgedrückt. Entschuldige daher, dass ich es gerade rücke, damit nicht unnötig, wie das oft in Foren durch solcher "gutgemeinter Tipps" passiert, Tiere Mittel zu futtern bekommen, die durchaus schaden können.

Franz hat es geholfen - weil es zu ihm, zu seinem Organismus und Konstitution passte. Das heißt jedoch schlussendlich nicht, dass es zu Björn passt.

Danke miri - du hast es erfasst. Genau das ist es.

Standard

Ich hatte irgendwann mal was gelesen über die Fütterung von Salbei bei Hormonproblemen und da unser Salbei im Garten gerade sprisst, habe ich den in den letzten Tagen vermehrt an die beiden gefüttert. Und ich muss sagen - es ist Ruhe.
    Ich hoffe, es bleibt jetzt erst mal so und dass die Ursache für die Ruhe nicht ist, dass Björn (anderweitig) krank ist.

Standard

Schli, Salbei und Hopfen und auch Melisse sind durchaus Futter, die beruhigende Wirkung haben. Wenn das bei Dir hilft super.

Ich persönlich würde jedoch die tierärztliche Klärung im Hinterkopf behalten. Nicht das doch irgendwo was ausgebrütet wird

Standard

Ich persönlich würde jedoch die tierärztliche Klärung im Hinterkopf behalten. Nicht das doch irgendwo was ausgebrütet wird
    Ja mache ich, ich habe leider hier aktuell einige Akutbaustellen und da bin ich heilfroh um jeden der nicht dringenst zum TA muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer