Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 429

Thema: Fluni...es ist ec! * ärgere mich *

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Das die Kleinen beim EC viel Pieseln sit fast normal, Kasimir hat immer mengen gepieselt. Es kann in den ersten Tagen schlechter werden, sie kann kreiseln, krampfen und all den Scheiß. Aber das ist elider normal und sieht für uns Menschen schlimmer aus, als es fürs Nin ist.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Arme Flunimaus
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    Er hat mir gezeigt wie man spritzt, habe ihr das Cortison (soll 4 Tage wirksam sein) und BVitamine unter seiner Anleitung gespritzt.

In Zukunft soll sie aber Neuro ratio bekommen..er meint BVitamine gespritzt brennen, eingeben wäre da angenehmer für das Tier.
    Sag Deinem Doc nen Tipp von meinem Ex-Doc:
    Wenn man etwas Kochsalzlösung (Infusion) zum Vit-B gibt brennt es wohl nicht. So macht mein Doc das bei Ninchen immer.

Bei meinen e.c. Fällen war es i.d.R. so, dass es oft bis zum 12. Tag schlimmer wurde. Daher sei vorgewarnt. Ich sende Dir mal ne dicke Umarmung und viel starke Nerven.

Du machst alles für Fluni und daher wird das bestimmt bald stabilisiert sein und es hoffentlich das happy-end geben, nämlich keinen schiefen Kopf mehr. Meine Schiefkopfis wurden alle wieder normal.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase

Standard

Laß Dich mal drücken Antje

Wie Du die Medis "leichter" geben kannst oder was zur Dosierung kann ich Dir leider gar nicht sagen

Was mir aber bei Dosierungen aufgefallen ist - Dr L dosiert Medis immer viel höher als Dortmund oder auch GB's.

Ich hab mich dann jeweils dran gehalten

Gute Besserung für Fluni und gute Nerven für Dich

LG, Sabine

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Anteje

Gute Besserung für Fluni.
    Vielleicht kann das Vitamin B (mit Kochsalzlösung siehe Bunny-Inn`s Beitrag) auch gespritzt werden ?
    So habt Ihr kein Stress mit der Eingabe.

Und ich glaube mich erinnern zu können, das Cortison auch nicht tgl. gegeben werden muß, sondern als Depot gegeben wird.

Frißt sie denn diesen Riesenlöwenzahn (meist vom Türken ) ?
    Der hat zwar auch viel Kalzium, aber er spült auch gleichzeitig die Blase durch. Daher pieseln sie das Calzium wieder aus.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Achje, dass seh ich jetzt erst...Flunistinktier...bald kommt der Sommer, da gibts wieder Buddelei...denk da fest dran!!

Antje, ich drück dich....

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

gute gute Besserung
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

alles,alles erdenklich gute Fluni maus...

Gruss, Beverly

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..der Kopf ist noch schiefer..aber ich hab das Gefühl sie ist munterer...also die meiste Zeit pennt sie in ihrem Grasnest (das ham sie sonst aber auch gemacht)

Und Leckerchen werden inhaliert...sie mag eig alles...das beruhigt mich ein klein wenig..wenns ihr schlecht gehen würde, würde sie nix futtern...auf dem Weg zum Klo fällt sie schonmal um, rappelt sich dann aber schnell wieder selber auf..und hoppelt nicht sondern tippelt weiter..das klappt eig ganz gut...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Kaninchen-Schnüfflerin Avatar von plüschpusch

Standard

Ich habe das Panacur immer in ein Blatt Basilikum eingewickelt, durch den Eigengeruch vom Basilikum konnte ich meinen "Dicken" immer überlisten, er nahm es komplett ohne Stress und bekam natürlich noch Blättchen ohne Medi, damit er es immer wieder gern nimmt.

VitB habe ich immer gespritzt.

Ich drück alle Daumen..alles Gute
    Liebe Grüße
    Daggi mit Smarty & Coconut
    Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Antje, natürlich kann es in den ersten Tagen schlimmer werden.

Und denk auch dran, dass Fluni ja erstmal gar nicht weiß, wie ihr geschieht. Ihr ist schwindelig im Kopf und sie kann nichts dagegen tun, und dann kippt sie vielleicht noch um. Ist ja klar, dass sie erstmal verunsichert ist. Und nach ein paar Tagen kann sie schon besser damit umgehen, ist den Schwindel "gewöhnt". Ich hab das bei Zorro und Fred ganz deutlich gesehen, dass sie wirklich überfordert mit ihrer eigenen Situation waren und sich dann aber nach ein paar Tagen "akklimatisiert" haben. Und ab dann ging es auch wieder aufwärts.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

..mir tut das arme Mäuschen nur sooo leid

Ich hab sie vorhin beim telefonieren beobachtet..ich telfonier öfter in dem Zimmer, das sind sie gewöhnt. Wenn ich auf sie zukomm (in der Regel wird mir der Bobbes entgegen gedreht) dreht sie sich um..und macht auch das typische Bettelverhalten und nimmt danna uch Leckerchen und futtert..bei meinem Männe akzeptiert sie sogar Romanasalatblatt als Leckerchen

Ich hab sie auf dem Klo gesehn...sie bewegt sich nicht übermäßig viel..aber das tun die zwei sonst auch nicht...

Ich bin ein bissi "enttäuscht" von Buddy Ich hab das Gefühl, er kommt mit der Situation so gar nicht klar. Ich les so viel das die Partnertiere abschlecken und schmusen..er liegt lieber entfernt von ihr..wobei ich auch nicht das Gefühl habe, das sie gesteigerten Wert auf seine Nähe legt

Groucho Marx

Standard

Und, wie gehts Euch heute??
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Der Basilikum-Panacur-Wrap war ein SUPER Tip!!!!

Vielen, vielen Dank!!!!

Eine Spritze weniger!

Sie hat heute morgen wie immer auf ihr Leckerchen gewartet, kam wie die typische Muräne aus ihrem Grasnest geschossen

Allerdings war alles rundrum nassgepieselt..auf dem Bettchen waren die Handtücher auch nass..hab erstmal alles trockengelegt (sie hat sich solange hinter das Bettchen verzogen das war ganz praktisch)...Thorsten meint eben es sieht aus wie in einer Gummizelle

jaaa..und dann gabs Frühstück..heiß ersehnt

..seht ihr den Erdbeertropfen rechts ??

Kleingeraspeltes frißt sie nicht..Chicoreee ist grad der Burner..ich geh nacher noch welchen holen

Immo erholt sie sich gerade vom AB und B-Komplex eingeben. Wobei wir heute morgen das Gefühl haten, das der Kopf minimal besser ist..vielleicht wollen wir das aber auch bloß

Groucho Marx

Standard

Solange sie einen so guten Appetit hat, ist doch schon mal alles okay Der Rest wird auch gut werden
    Liebe Grüße

Taty

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Suuuuper!!!!

Buddy ist auch überfordert von der Situation. Immerhin ist sein Schätzchen krank, riecht anders, verhält sich anders... Hauptsache, er mobbt sie nicht!

Für Antje
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie

Standard

Alles Gute weiterhin für Fluni

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ach mensch, Fluni!Mach keine Sachen! Dieses furchtbare ec... Aber ihr habt es rechtzeitig erkannt und ich bin sicher, wir werden auch in diesem Jahr wieder Fluni-hüpft-durch-den-Garten-Bilder sehen!!!

Standard

..ich bin heute Mittag nicht nach Hause gefahren um ihr nicht auf den Sender zu gehn

Hab aber nochmal Chicoree und Basilikum besorgt..hoffentlich klappt das morgen wieder mit dem Panacur

Spritzen versuch ich zu vermeiden..ich stell mich dabei doof an und will keine Spritzabzesse riskieren

Immo hab ich nen immensen Handtuchverbrauch

Groucho Marx

Standard

..noch eine Frage..wie lange gebt ihr das Chloramphenicol?

Mein TA meinte 5 Tage, dann solle ich mich sowiso wieder erstmal telefonisch bei ihm melden. Und er sagte, es soll nicht soooo lange angewedet werden. Mir kam das so kurz vor...

Panacur wollte er eig auch nur eine Woche machen..da ist aber ich mein für 18 Tage drin..so lange werd ich das auch geben..oder?

Und bei den homöopathischne hat er sich noch gar nicht gemeldet wie viel...da ruf ich sonst aber bei Heel an.

Groucho Marx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer