Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Tipps für VG nach Trennung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susili

Standard Tipps für VG nach Trennung

Huhu

Ich wollte am Dienstag meine beiden wieder zusammenführen, nachdem ich sie durch Caesars Krankheit (er hat EC) trennen musste. Ihm geht es jetzt wieder besser und ich denke ich kann nun einen Versuch wagen.

Gibt es irgendwelche Tipps was man beachten muss, wenn die beiden sich eigentlich schon kennen?
    Die letzte VG war ja ein Alptraum und ich hoffe, dass es diesmal nicht wieder so ein wochenlanger Akt wird -.-

Danke schonmal für eure Hilfe

Standard

Wie lange hattest du die beiden denn jetzt getrennt?
    War es denn so belastend, dass du ihn einzeln setzen musstest? Denn wenn sie lieb zu ihm war, hättest du sie ja auch zusammen lassen können?

Gerade durch das E.C. sind ZFs naturlich noch mal ein Stück belastender als ohne E.C., ich drücke wirklich die Daumen, dass es gut geht.
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Wichtig ist ein neutraler Ort, ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem.
    Die zwei waren 14 Tage getrennt und habe sie dann im Keller (neutral) zusammengeführt.
    Es gab nur zwei klos, kein Häuschen oder sonstige versteckmöglichkeiten,
    Es hat super geklappt ich wünsche dir viel Glück

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich gebe Nicole da zu 100% recht, ich würde es nicht anders machen. Wenn Du noch Tips brauchst, kannst Du Dich gerne melden

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

supi danke

die beiden sind nun knapp einen Monat getrennt... ich wollt ihn erstmal gesund werden lassen...

es fing damit an, dass sie ihn gejagt und gebissen hat und daraufhin hat er sie nur noch gejagt und richtig doll gebissen...
    sie ist nur halb so groß und schwer wie er, hat also nichts entgegen zusetzten... ich ahne ja schon wieder schlimmes bei der ZF

einen wirklich neutralen Raum hab ich leider nicht... wollte das Wohnzimmer nehmen und vorher nochmal alles mit Essig reinigen, ich hoffe das funktioniert :/

Standard

jetzt fallen mir doch noch ein paar Fragen ein

Wie viele Toiletten nehm ich am besten (ich hätte 3) und wie stell ich sie am besten auf? Und soll ich sie vorher nochmal sauber machen oder jedem seine Toilette lassen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer