Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Rezeptideen Leckerlis für Breikaninchen, Rezept 1 #20

Hybrid-Darstellung

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard Rezeptideen Leckerlis für Breikaninchen, Rezept 1 #20

Jetzt reichts mir und ich brauch mal Tipps von Euch
    Seit ein paar Monaten wohnen meine beiden Zahnis jetzt in freier Zimmerhaltung. Ich habe direkt mit der klassischen Konditionierung angefangen, sie wissen also, dass es nur bei einem bestimmten Geräusch Futter gibt. Das war sehr wichtig, da ich alle 4 Wochen beide zum Tierarzt schleppen muss und das meine einzige Chance ist, sie irgendwie in die TB zu bekommen
    Das hat bisher auch ganz gut funktioniert, allerdings muss ich Willi gerade wieder AB geben und so bin ich jetzt wieder das absolut böseste Wesen in Willis Welt Jeden Abend muss ich ihn minutenlang jagen, bis ich ihn endlich habe, das fördert nicht wirklich unser Verhältnis und Bella verschwindet mittlerweile schon hinterm Sofa, wenn ich den Raum betrete.
    Das tut echt weh, ich habe mich so darüber gefreut, wieder mit ihnen zusammenzuleben und jetzt haben sie nur Angst
    Hat jemand von Euch einen Trick auf Lager, mit dem ich meine beiden schneidezahnlosen Herrschaften wieder daran gewöhne, dass ich eigentlich echt ganz nett bin?
    Mit Futter geht das eben nicht, da besonders Willi nur gehäkseltes frisst. Fällt jemandem noch was anderes ein als Bananenstückchen und Ananassaft aus der Spritze?

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Sonnenblumenkerne?
    Meine Zahnis futtern die gerne und es ist ein Ritual das
    sie immer beim betreten des Geheges ein paar bekommen.
    So bekomme ich sie sofort wenn was ist, sie fassen Vertrauen und
    ich sehe sofort wenn einer nicht kommt das was nicht stimmt.

Standard

Zu hart Das macht es ja so schwer, Willi spuckt mittlerweile sogar Rosinen wieder aus

Standard

Ach herje.
    Und wenn Du Cranberries ganz klein schneidest?

Standard

Oder auch Rosinen in Ananassaft aufkochen und dann kleinschneiden, vielleicht sind sie dann weich genug
    Ich probier das mal mit kleingeschnittenen Cranberries.
    Und schick sie zum Sprachkurs, damit sie verstehen, wenn ich ihnen sage wozu die Quälerei gut ist

Standard

Wenn Du keine Medis mehr geben musst werden sie
    Dir das schon nach einiger Zeit verzeihen.

Standard

Es wird wirklich notwendig sein, die beiden auf Dauer davon zu überzeugen, dass ich die bin, bei der es leckere Sachen gibt. Die Prognose ist einfach so, dass die immer wieder Eiter im Mäulchen haben werden. Dass ich kein einziges Streicheltier habe, ist in Ordnung für mich, es geht mir einfach darum, dass die Medigabe nicht so furchtbar stressig für die beiden sein soll

Ich glaub, ich teste mal in den nächsten Tagen was selbstgebasteltes aus aufgelösten Pellets, kleingeschnittenen Cranberries und Rosinen und Haferflocken oder sowas

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich würde das auch mit irgendwelchen Leckerlis probieren und jeden Tag mich einfach zu ihnen setzen und sie kommen alssen, schnuppern , damit sie merken, das du ganz lieb bist

Standard

Ich würd aber auch die TB im Zimmer stehen lassen und da zwischendurch auch mal immer ein Leckerlie reinschmeissen.....dann kriegst du sie auch stressfrei da immer rein.

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch mit irgendwelchen Leckerlis probieren und jeden Tag mich einfach zu ihnen setzen und sie kommen alssen, schnuppern , damit sie merken, das du ganz lieb bist
    Deshalb hab ich den Thread auch eröffnet, in der Hoffnung, dass jemand das Problem kennt und noch Leckerli-Ideen hat. Das ist echt nicht einfach, wenn die Kleenen nix festes Kauen können (also Willi jedenfalls)

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Ich würd aber auch die TB im Zimmer stehen lassen und da zwischendurch auch mal immer ein Leckerlie reinschmeissen.....dann kriegst du sie auch stressfrei da immer rein.
    Steht direkt neben dem Futterplatz Die liegen auch ab und zu drin und pennen. Allerdings kennen sie mittlerweile meine Körpersprache und mein Gewurschtel vorher, wenn es wieder zum Tierarzt geht. Wenn ich frische Decken in die TB lege, sind sie alle weg, egal, was ich grade für leckeres Zeug auf den Futterplatz gelegt hab Ich grabsch mir immer zuerst Bella, da sie ein HighSpeed-Hase ist, die ich sonst nicht einfangen kann, wenn sie nicht grad frisst. Willi ist ein bisschen vertrottelter, den kann ich notfalls auch im Zimmer einfangen. Ich würde das ganze nur gerne stressfreier für die beiden gestalten, dazu gehört eben, dass sie irgendwann wissen, dass ich eigentlich ganz nett bin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer