Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Trixi nimmt trotz fressen ab! - Blutbild #18

Hybrid-Darstellung

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard Trixi nimmt trotz fressen ab! - Blutbild #18

Ganz ehrlich ich will nicht mehr, habe echt keine Lust mehr

Letzten Freitag ist mein Rocky von uns gegangen.(http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=82379)
    Jetzt sind also noch Trixi (12 Jahre) und Lucky (8 Jahre) bei mir.

Trixi hat seit letzter Woche Haarausfall. War dann am Montag gleich bei meinem Wald&Wiesen TA, da ich dachte, das könne er ja vll. hinbekommen (wollte Trixi nicht wegen so einer "Kleinigkeit" eine längere Fahrt zum TA zumuten)....Er hat ihr dann kurzerhand eine Vitaminspritze gegeben....Gewicht war am Montag noch normal.

Gestern habe ich Sie dann Gewogen, Sie hat 100g abgenommen innerhalb von 4 Tagen. Wiegt jetzt noch 1,35 kg. Sofort meinen Kaninchenerfahrenen TA angerufen und Termin für heute ausgemacht.
    Heute abend dann zu Ihm gefahren (Lucky habe ich auch mit eingepackt)....Die beiden wurden jetzt stationär aufgenommen, Blut wird morgen früh abgenommen und dann mal weitersehen. Temperatur war normal. Trixi hat aber eigentlich noch, so fern ich es beurteilen kann, normal gefressen.

Lucky und Trixi sind momentan nur noch am Kuscheln, ich möchte Lucky doch nicht zumuten jetzt nochmals einen Partner zu verlieren, er wäre dann ganz alleine

Ich kann nicht mehr!

Kotprobe habe ich am Montag eingeschickt, dürfte ich morgen das Ergebnis haben....
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Als Hiro seinen letzten E.C. Schub hatte, kündigte sich das auch mit einer starken Gewichtsabnahme in kurzer Zeit an. Aber erst mal die Blutwerte abwarte... das wird schon wieder

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

oh je das tut mir echt leid. da kann ich gut verstehen, daß du verzweifelst !

gut, daß die beiden zusammen sort sind und sich gegenseitig haben .
    aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm

kann es vielleicht auch sein, daß sie einfach nur weniger gefressen oder langsamer, einfach aufgrund von zahnproblemen ? das hatte ich hier auch einmal vor jahren. bis ich dann genau beobachtet habe und bemerkte, daß sie zwar augenscheinlich normal fraß, aber bei genauer betrachtung wesentlich intensiver u. langsamer kaute und die anderen die doppelte menge in derselben zeit verputzten.

ich drücke dir ganz fest die daumen, daß die blutwerte in ordnung sind und auch keine entzündungswerte aufweisen.

und falls doch, daß es nichts schlimmes ist .
    alle gute

Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris

Standard

Danke.

Langsamer fressen kann schon sein, müsste ich mal noch genau beobachten. Werde morgen dem TA sagen, er solle sich mal die Zähne anschauen. Allerdings füttere ich immer so viel, dass noch etwas übrig bleib, von dem her, könnte es Lucky ihr praktisch nicht weggefressen haben, sondern dass sie dann generell von sich aus weniger frisst...mh

ja, das "komische" ist halt, Rocky, der letzte Woche gestorben ist, hat auch sehr abgebaut und in den letzten Tagen auch nochmals über 100g abgenommen. Deswegen haben wir jetzt "kurzen Prozess" gemacht und gleich Stationär aufgenommen und mit einem Rundum-check....

Fall ich Trixi dort lassen müsste, wäre es besser, wenn ich dann auch Lucky dort lasse? Ich meine Lucky ist eig. gesund (nimmt zumindest nicht ab und Temperatur normal, keine Krankheitsanzeichen). Einerseits ist es ja auch Stress für Lucky, wenn er auch stationär beim TA sitzt. Aber daheim würde er ja nun auch alleine sein. Beim TA haben sich die beiden wenigstens noch und ich glaube für Trixi wäre es gut, denn sie sucht sehr stark seine Nähe...
    Also lieber zusammen auf der Station lassen? oder Lucky mit nach Hause nehmen?

Vielleicht kann ich ja auch beide morgen heim nehmen, falls nicht, sollte ich aber wissen, ob ich Lucky mitnehme oder dort lasse?! Was meint Ihr?
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Manchmal muss kontrolliert werden wie viel gefressen wird und ob Kot abgesetzt wird, dann ist es besser wenn nur das kranke Tier abgegeben wird. In anderen Fällen wäre der Partner natürlich wichtig.

Ach Chris, das tut mir sehr Leid, ich wünsche deinen Sorgentierchen gute Besserung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es bei euch bald aufwärts geht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer