Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 3er Gruppe ok?

Hybrid-Darstellung

Standard 3er Gruppe ok?

Hallo Zusammen,
    *
    am Samstag ist mein weißer Riese Nanuk gestorben. :-((((
    *
    Nun weis ich nicht ob ich Räuber, Ronja und Nala als dreiergruppe weiterlaufen lassen kann oder ob zwingend wieder ein 2. Kastrat dazu muss?
    *
    Räuber und Ronja sind seit 2006 zusammen als Kuschelpaar. Nanuk war Nalas Partner. Die 4 haben aber auch oft in der Gruppe gekuschelt.... Jedoch konnte man immer sehen wie die Päärchen zusammen gehören.... Nala und Ronja jagen sich immer mal wieder..... sitzen dann aber wieder beisammen und fressen gemeinsam oder putzen sich auch mal gegenseitig....
    *
    Daher nun meine Frage an die 3er Gruppen Halter : Kann ich sie als 3er gruppe lassen oder ist einer immer das 3. Rad?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    *
    Generell möchte ich nicht wieder einen dazu holen..... Andererseits möchte ich aber das meine Zwege glücklich sind.....
    *
    Was meint ihr? geht es auch als 3er Gruppe?
    *

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Tut mir leid das Dein Nanuk gestorben ist.

Wenn sich die drei gut verstehen würd ich alles so lassen.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ohje, das tut mir auch leid.

Beobachte in der nächsten Zeit einfach gut, wie die drei sich verstehen. Manchmal kann es zu Unruhe in der Gruppe kommen, wenn eine Nase plötzlich nicht mehr da ist. Andererseits gibt es keine Garantie, dass sich alle gut verstehen, wenn Du wieder ein viertes Kaninchen dazu holst.

Daher würde ich wie Jacqueline sagen, dass Du es so lassen solltest, wenn sich die drei weiterhin gut verstehen.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Huhu,

tut mir leid mit Nanuk

Ich hatte einen ganz ähnlichen Fall. Ich hatte eine tolle Vierergruppe (ursprünglich waren es zwei Paare, die ich zf't hatte). Da hat eigentlich auch jeder mit jedem gekuschelt, dennoch bemerkte man immer wieder, wer eigentlich als Pärchen zusammen gehörte. Dann ist ein Tier aus der Vierergruppe gestorben. Die anderen drei Tiere haben sich total toll verstanden und es war eigentlich immer ein Kuschelhaufen Sie waren ca. 3 Monate zu dritt, dann hab ich aber trotzdem wieder ein 4. Tier dazu gesetzt (es kam aus meiner anderen Gruppe). Es hätte nicht sein müssen und ein neues Tier hätte ich deswegen auch nicht aufgenommen aber die neue Vierertruppe versteht sich inzwischen auch sehr gut.

Also, wenn es nicht uuuunbedingt sein muss und sie sich gut verstehen, würd ich nicht unbedingt ein neues Tier dazu setzen. Wenn du es aber gern möchtest, find ich es auch OK

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Huhu,

tut mir leid mit Nanuk

Ich hatte einen ganz ähnlichen Fall. Ich hatte eine tolle Vierergruppe (ursprünglich waren es zwei Paare, die ich zf't hatte). Da hat eigentlich auch jeder mit jedem gekuschelt, dennoch bemerkte man immer wieder, wer eigentlich als Pärchen zusammen gehörte. Dann ist ein Tier aus der Vierergruppe gestorben. Die anderen drei Tiere haben sich total toll verstanden und es war eigentlich immer ein Kuschelhaufen Sie waren ca. 3 Monate zu dritt, dann hab ich aber trotzdem wieder ein 4. Tier dazu gesetzt (es kam aus meiner anderen Gruppe). Es hätte nicht sein müssen und ein neues Tier hätte ich deswegen auch nicht aufgenommen aber die neue Vierertruppe versteht sich inzwischen auch sehr gut.

Also, wenn es nicht uuuunbedingt sein muss und sie sich gut verstehen, würd ich nicht unbedingt ein neues Tier dazu setzen. Wenn du es aber gern möchtest, find ich es auch OK
    so sehe ich das auch
    Habe selber eine Dreiergruppe

Ratschlag-Tante Avatar von Anni

Standard

Einfach mal beobachten. Es kann unter Umstände einige Zeit dauern bis die Drei sich zusammen gerauft haben. Wie die anderen schon sagten, durch den Verlust des einen Tieres muss sich die Gruppe erstmal wieder finden.
    Ich hatte den Fall Ende letzten Jahres. Es brauchte einige Wochen bis Ruhe einkehrte und nun habe ich eine harmonische 3er Gruppe.

Alles Gute!
    Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Machs gut Nanuk

Wir haben zwei dreier Gruppen jeweil zwei Mädels und ein Bub, klappt alles super Ich würde auch mal abwarten, wie sich die drei ohne Nanuk verstehen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ja, das kann man nur individuell von Fall zu Fall entscheiden. Ich kenne viele Dreierkonstellationen in der Kaninchenhaltung, die sehr harmonisch sind.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer